Jamal Musiala hat sich erstmals seit seiner Verletzung bei der Klub-WM zu Wort gemeldet.
Donnarumma schuld? Musiala reagiert
Der Star des FC Bayern postete eine Videobotschaft auf Englisch auf seinem Instagram-Kanal.
Emotionale Worte von Musiala
„Ich möchte danke sagen für den Support, den ich von euch allen bekommen habe. Das bedeutet mir viel. Es ist toll zu sehen, wie die Fußball-Welt zusammenhält in einer solchen Zeit“, sagte der deutsche Nationalspieler in seinem Statement: „Das bewerte ich sehr hoch.“
Bereits am Montag war der 22-Jährige in Murnau operiert worden, nachdem er sich bei der Klub-WM eine Ausrenkung seines Sprunggelenks und einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen hatte. „Die Operation ist gut verlaufen, ich werde gut versorgt“, teilte Musiala jetzt mit.
Bayern-Star nimmt Donnarumma in Schutz
Der Bayern-Star positionierte sich außerdem zum Zoff-Thema rund um Gegenspieler Gianluigi Donnarumma, der teilweise zum Sündenbock für Musialas Verletzung gemacht wurde.
„Ich möchte betonen, dass dafür niemandem die Schuld zu geben ist“, stellte der Dribbelkünstler klar: „Situationen wie diese passieren.“
Zudem antwortete Musiala direkt auf ein Instagram-Posting von Donnarumma, der ihm vor drei Tagen gute Besserung gewünscht hatte. „Danke für deine Wünsche und mach dir keine Sorgen! Das gehört zum Fußball dazu“, schrieb Musiala.
So lange wird Musiala ausfallen
Seine Videobotschaft schloss Musiala mit einer Kampfansage: „Die nächste Zeit werde ich dazu nutzen, meine Kraft und Positivität wieder aufzubauen. Ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen.“
Schon am Dienstag hatte er mit seinen ersten Reha-Maßnahmen begonnen, trotzdem wird er dem FC Bayern nach Klubangaben „die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen“, hieß es.