Grund zur Freude trotz Niederlage! Die zweite Mannschaft des FC Bayern hat zwar am Samstag das Topspiel der Regionalliga Bayern gegen den 1. FC Schweinfurt mit 1:2 (0:2) verloren, doch immerhin konnte Talent Tarek Buchmann sein langersehntes Comeback feiern.
Bayern-Talent feiert Comeback
Sein letztes Spiel absolvierte der 19-Jährige am 1. September 2023 in der Regionalliga und zog sich danach einen Muskelbündelriss zu. An diesem laborierte der Innenverteidiger seither und musste immer wieder Rückschläge in der Genesung hinnehmen.
Bereits in der Saison 2022/23 zog sich Buchmann eine Oberschenkelverletzung zu, die ihn über 100 Tage außer Gefecht setzte.
Bayern-Talent in der Champions League auf der Bank
Ende Januar stand er am letzten Spieltag der Champions League erstmals wieder Kader des deutschen Rekordmeisters, doch kam - ebenso wie im Playoff-Hinspiel bei Celtic Glasgow - nicht zum Einsatz.
Nun durfte der 19-Jährige am Samstag endlich wieder auf den Rasen und stand die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Allerdings konnte auch er die Niederlage gegen den Tabellenführer nicht verhindern.
Bayern-Amateure verlieren Topspiel
Die Schweinfurter gingen in der 15. Minute durch Michael Dellinger in Front. Die Führung baute Joshua Endres kurz vor dem Seitenwechsel aus (44.). Die Bayern kamen zwar in der 77. Minute durch den Treffer von Emirhan Demircan wieder heran, doch zum Ausgleich kam die Reserve im Anschluss nicht mehr.
Die Münchener belegen in der Tabelle weiterhin den zweiten Platz, aber haben nun vier Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Mit einem Sieg wäre der Sprung an die Tabellenspitze möglich gewesen.