Gänsehaut-Moment beim FC Bayern II am Freitagabend! Bei der 5:0 (3:0)-Gala gegen Türkgücü im München-Derby in der Regionalliga Bayern hat Moritz Mosandl nach dreieinhalb Jahren Verletzungspause sein Comeback gefeiert.
Bayern-Comeback nach 1.371 Tagen
Der 22-Jährige kam in der 80. Minute in die Partie und wurde gefeiert. Der zentrale Mittelfeldspieler galt einst als riesiges Juwel, wurde jedoch von fatalen Verletzungen ausgebremst. Seit dem August 2021 hatte er kein Spiel mehr bestritten.
Bayern-Comeback nach dreieinhalb Jahren
Damals riss er sich das Kreuzband und musste 2023 aufgrund anhaltender Probleme noch einmal operiert werden. Insgesamt wartete Mosandl 1.371 Tage auf die Rückkehr.
Die Rückkehr rundete den perfekten Heim-Abschied aus der Saison ab. Schon zur Pause hatten Maximilian Wagner (15.), Luca Denk (26.) und Julien Yanda (31.) das Stadtderby entschieden. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Wagner (54.) und Samuel Unsöld (64.).
Bayerns Reserve ist damit vor dem letzten Spieltag Zweiter, hat aber keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Türkgücü ist durch die Pleite abgestiegen.
„Die Jungs haben sich in den letzten Spielen gut entwickelt und das hat sich heute wieder gut fortgesetzt. Wir wussten, dass es emotional wird, aber das haben sie sehr gut gemacht. Wie die Mannschaft das Spiel unter Kontrolle hatte, zielstrebig nach vorne gespielt und dann die Tore erzielt hat, ist ein Fakt dafür, dass es in die richtige Richtung geht“, sagte Cheftrainer Holger Seitz nach dem Spiel.