Der FC Bayern II hat den Fehlstart in die Regionalliga in letzter Sekunde verhindert und am ersten Spieltag einen dramatischen 2:1 (0:1)-Erfolg beim FC Augsburg II gefeiert.
Bayern II legt dramatischen Start hin
Bayern II legt dramatischen Start hin
Großer Matchwinner wurde Jussef Nasrawe. Der 18-Jährige kam erst in der 88. Minute für Adin Ličina in die Partie und hatte in der fünften Minute der Nachspielzeit seinen großen Auftritt.
Bayern-Amateure feiern dramatischen Sieg
Nach Vorlage von Guido Della Rovere schlenzte der Offensivspieler den Ball perfekt neben dem Pfosten ins Tor und rutschte danach auf den Knien in Richtung Eckfahne.
Es war das dramatische Ende eines turbulenten Tages für Bayern II. Denn Kapitän Luca Denk wechselte wenige Stunden vor dem Saisonstart in die zweite niederländische Liga zum FC Emmen. Das gab der FCB vor dem Auftaktmatch bekannt.
In der Anfangsphase war den Münchnern der Abgang noch anzumerken. Augsburg war wacher und führte früh durch Constantin Kresin (5.). Bayern-Keeper Leon Klanac hatte einen Schuss von Fynn Heinze zuvor stark pariert, war im Nachschuss aber machtlos.
Erst nach der Pause schlug Bayern dann zurück - ebenfalls im zweiten Versuch. Anton Heinz scheiterte noch, dann war jedoch Ličina zur Stelle (57.). Später drehte dann Nasrawe die Partie komplett.