U21-EM>

EM-Finale erreicht Top-Quoten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Finale erreicht Top-Quoten

Das bittere Niederlage der deutschen U21 sehen im Schnitt bis zu 6,36 Millionen Fans im TV.
Trotz der knappen Final-Niederlage widmet sich U21-Coach Antonio Di Salvo den positiven Erkenntnissen der EM und spricht seiner Mannschaft ein großes Lob aus.
Das bittere Niederlage der deutschen U21 sehen im Schnitt bis zu 6,36 Millionen Fans im TV.

Die Final-Niederlage der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft hat TV-Sender Sat.1 eine starke Quote beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:3 n.V. gegen England hatten in der ersten Hälfte im Schnitt 5,42 Millionen Zuschauer zugeschaltet. Dies entsprach einem Marktanteil von 27,9 Prozent. Die zweite Halbzeit inklusive Verlängerung sahen sogar 6,36 Millionen Fußball-Fans im Schnitt, der Marktanteil stieg auf 36,6 Prozent.

Deutsche U21 lockt Fans vor den Fernseher

In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil in den ersten 45 Minuten bei 41,3 Prozent, danach sogar bei 47 Prozent im Schnitt. Das EM-Endspiel in Bratislava erzielte damit am Samstag im deutschen Fernsehen die höchsten Quoten.

Schon beim 3:0 der Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo im Halbfinale gegen Frankreich und beim dramatischen 3:2 n.V. im Viertelfinale gegen Italien hatte Sat.1 Top-Quoten erzielt.