Home>Fußball>Nations League>

England-Star Jack Grealish vor Klassiker gegen Deutschland in Nations League im Kreuzfeuer

Nations League>

England-Star Jack Grealish vor Klassiker gegen Deutschland in Nations League im Kreuzfeuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der Rekordtransfer mit zwei Gesichtern

Jack Grealish kommt bei Manchester City nicht richtig in Schwung und wird für seine Partynächte häufig kritisiert. Bei der englischen Nationalmannschaft stellt sich ein anderes Bild dar.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird im Klassiker gegen England am Dienstag mit den Three Lions ein Zeichen gegen Rassismus setzen.
Jack Grealish kommt bei Manchester City nicht richtig in Schwung und wird für seine Partynächte häufig kritisiert. Bei der englischen Nationalmannschaft stellt sich ein anderes Bild dar.

Jack Grealish hat es derzeit wirklich nicht leicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer, der im August 2021 für eine Rekordablösesumme von 117,5 Millionen Euro zu Manchester City wechselte und damit zum teuersten Fußballer Englands wurde, verkommt bei den Citizens immer mehr zur Randfigur.

Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid kam er gar nicht zum Einsatz, im Rückspiel wurde der 26-Jährige immerhin in der 82. Minute eingewechselt.

Dies ändert jedoch nichts an der traurigen Statistik, dass Grealish in der K.o.-Phase der Königsklasse lediglich 64 Minuten spielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grealish mit großer Konkurrenz bei Manchester City

Während Grealish bei seinem alten Verein Aston Villa ein Star und unumstrittener Stammspieler war, muss er sich bei ManCity großer Konkurrenz stellen.

Auf der Position des Außenstürmers, die Grealish am liebsten bekleidet, muss sich der Rekordspieler unter anderem mit Raheem Sterling, Riyad Mahrez und Phil Foden messen.

Der Fußballer aus Birmingham blickt somit auf eine mehr als durchwachsene Saison zurück, auch bei seinen gelegentlichen Einsätzen konnte er City-Coach Pep Guardiola selten überzeugen.

Hinzu kommt Grealishs Hang zu Eskapaden, die sich der Engländer gelegentlich leistet. Im Dezember 2021 wurde Grealish von Guardiola aufgrund von Benimm-Problemen auf die Bank verbannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grealish wehrt sich gegen Kritik

Auch mit ausufernden Partynächten sorgt der Offensivspieler regelmäßig für Aufsehen. Nach lautgewordener Kritik wehrte sich Grealish im Daily Mirror: „Ich mache das, was ich mein ganzes Leben lang gerne gemacht habe. Ich bin der teuerste britische Spieler, aber ich bin auch der Jack aus Solihull, den meine Freunde und Familie kennen. Das werde ich nie aufgeben, egal was andere sagen.“

Dennoch dürfte auch das polarisierende Verhalten dazu geführt haben, dass Grealish bei den Skyblues nicht das beste Standing genießt.

Anders sieht die Lage bei der englischen Nationalmannschaft aus. Bei den „Three Lions“ ist Grealish ein wichtiger Faktor und kommt mittlerweile in nahezu jedem Spiel zum Einsatz.

Grealish mit guten Erinnerungen an Deutschland

Die Engländer stehen nun vor dem zweiten Nations-League-Spiel, welches am Dienstag um 20.45 Uhr gegen Deutschland stattfinden wird. (Nations League: Deutschland - England, Dienstag ab 20.45 Uhr im Liveticker).

Ohnehin hat Grealish noch sehr gute Erinnerungen an die DFB-Elf. Beim EM-Achtelfinale, das England mit 2:0 gewann, machte der Außenspieler eine überragende Partie und steuerte eine Vorlage bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist interessant, dass ich letzten Sommer die ganze Zeit kritisiert wurde, dass ich ihn nicht aufgestellt habe. Jetzt wird mir gesagt, ich solle ihn nicht aufstellen. Aber das ist meine Welt“, erklärte Englands Trainer Gareth Southgate kürzlich das Dilemma um Grealish. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Im Klassiker gegen Deutschland werden die Three Lions in jedem Fall alles dafür tun, um zu gewinnen – und vielleicht wird auch Grealish wieder auftrumpfen.