Nations League>

"Er fliegt": DFB-Star für Schwalbe bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Star für Schwalbe bestraft

Karim Adeyemi sieht gegen Frankreich die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe.
Die Klub-WM steht vor der Tür. Julian Nagelsmann spricht über die Absprache zwischen DFB und den Vereinen.
Karim Adeyemi sieht gegen Frankreich die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe.

DFB-Star Karim Adeyemi hat im Spiel um Platz drei in der Nations League gegen Frankreich (Endstand: 0:2) wegen einer Schwalbe die Gelbe Karte gesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst hatte Schiedsrichter Ivan Kruzliak sogar auf Elfmeter entschieden, als Adeyemi in der 31. Minute nach einem Duell mit Frankreichs Torhüter Mike Maignan sowie Verteidiger Théo Hernández zu Boden gegangen war. Doch dann griff der VAR ein.

Nach Sichtung der TV-Bilder kam es jedoch zur Wende: Kruzliak entschied sich gegen einen Elfmeter und sogar für Gelb für den Dortmunder Angreifer. Dieser hatte einen Kontakt des französischen Keepers dankend angenommen und war gefallen.

Matthäus findet Adeyemi-Strafe richtig

„Adeyemi hat es ja schon ein paar Mal probiert - auch in der Bundesliga. Das fließt bei dieser Entscheidung mit ein“, sagte Experte Lothar Matthäus bei RTL. Er ordnete die Entscheidung als „berechtigt“ ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kommentator Marco Hagemann war zumindest klar der Meinung, dass Adeyemi nicht gefoult wurde. „Ich finde, er muss ihn zurücknehmen. Er fliegt schon sehr, der Karim Adeyemi“, teilte der Kommentator seine Sichtweise mit.