In einem dramatischen Kopf-an-Kopf-Rennen hat es die U19 des VfB Stuttgart ins Achtelfinale der UEFA Youth League geschafft. Gegen die Auswahl des FC Liverpool gewannen die Schwaben mit 7:5 n.E. (2:2).
VfB-Spektakel gegen Liverpool
Während der VfB Stuttgart in der Champions League ausgeschieden ist, schafft die U19 der Schwaben den Einzug ins Achtelfinale der Youth League.
Der VfB führte durch Treffer von Eliot Bujupi (8.) und Efe Korkut (19.) schnell mit 2:0. Doch die Reds kamen noch vor der Pause überraschend zum Ausgleich. Mit einem 2:2 ging es in die Kabinen.
Weiterhin spannend blieb es in der zweiten Halbzeit, in der es aber zu keinem Tor kam. Als Folge kam es zum Elfmeterschießen.
Stuttgarter Sieg vor Rekordkulisse
Ganze fünf Treffer landeten die Stuttgarter gegen Liverpool vom Punkt. Die Engländer hingegen trafen nur drei Mal gegen den Canstätter Keeper Florian Hellstern.
Der Stuttgarter Nachwuchs hatte vor der Rekordkulisse von 4.150 Zuschauen im GAZi-Stadion auch prominenten Besuch von der Profi-Mannschaft: Chefcoach Sebastian Hoeneß, Co-Trainer Malik Fatih und Torwarttrainer Steffen Krebs wohnten dem Spektakel bei.