Nach dem Sieg zum Auftakt der neuen Saison in der UEFA Youth League hat Borussia Dortmund im zweiten Spiel einen herben Dämpfer kassiert. Die Junioren des BVB unterlagen der Auswahl von Athletic Bilbao am Dienstagnachmittag deutlich mit 0:4 (0:0).
Youth League: Herbe BVB-Klatsche im zweiten Spiel
BVB-Klatsche gegen Bilbao
Die Basken, die wie die Profimannschaft ausschließlich mit Spielern aus der Region antreten, drehten nach einer torlosen ersten Hälfte auf. Kurz nach der Pause vollendete Manex Lozano (52.) einen Konter eiskalt zur Führung.
Wenige Minuten später sah BVB-Verteidiger Niklas König zu allem Überfluss nach einem Foul Gelb-Rot (56.). In Überzahl übernahm Bilbao endgültig die Kontrolle.
Youth League: BVB kassiert vier Gegentore
Dortmunds Keeper Julien Froese verhinderte mit mehreren starken Paraden zunächst Schlimmeres. Doch in der Schlussphase bauten die Spanier das Ergebnis deutlich aus: Selton Sánchez (79.), Xantiago Oyharcabal (84.) und Christian Imga (86.) sorgten für den klaren Endstand.
Durch die Pleite rutschte der BVB vorerst auf Rang 23 der Ligatabelle ab. Weiter geht es am 21. Oktober mit dem Spiel gegen den FC Kopenhagen.