Zwickaus Spielmacherin Silje Bröns Petersen hat in der dänischen TV-Show „Bachelor“ die letzte Rose erhalten und damit in der WM-Pause der Handball-Bundesliga der Frauen für Aufsehen gesorgt.
HBL-Star findet Liebesglück im TV
HBL-Star findet Liebesglück im TV
Die 31-Jährige wurde von Kandidat Nicklas Fleno Mikaelsen ausgewählt, der gemeinsam mit Christian Ulrik Hansen im TV2Play-Format nach der perfekten Partnerin suchte.
Für Petersen war das ein besonderes Erlebnis, denn für die laufende Weltmeisterschaft in Deutschland und den Niederlanden hatte sie von Dänemarks Nationaltrainerin Helle Thomsen keine Nominierung erhalten.
Petersen: „Gerade bin ich voller Liebe“
Über ihre TV-Erfahrung schrieb sie auf Instagram: „Wow, was für eine Erfahrung, gerade bin ich voller Liebe. Ich freue mich darauf, noch mehr Worte in dieses verrückte Abenteuer zu stecken.“
Gleichzeitig gestand sie: „Das Schwierigste für mich war, in einer sehr persönlichen Situation zu sein, in der ich meine Gefühle zeigen und darüber sprechen musste. Ich bin es gewohnt, die Handballspielerin Silje zu sein, und da musste ich eben eine viel privatere Seite von mir zeigen.“
In der Bundesliga steht Petersen mit dem BSV Sachsen Zwickau derzeit auf Rang neun und belegt mit 38 Treffern Platz zwölf der Torschützenliste.
Nach der WM-Unterbrechung wartet am 27. Dezember der Thüringer HC als nächster Gegner.
Unterstützung aus Deutschland kommt von ihrer früheren Mitspielerin Franziska Zech: „Silje war so lange auf der Suche nach dem richtigen Partner. Ich hoffe, die beiden werden zusammen glücklich.“