Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Deutscher Traditionsklub verkündet Transfer-Coup!

Handball-Bundesliga>

Deutscher Traditionsklub verkündet Transfer-Coup!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traditionsklub verkündet Coup

Der VfL Gummersbach verkündet einen spektakulären Zugang. Der Verein holt aber nicht etwa einen neuen Top-Spieler, sondern starke wirtschaftliche Verstärkung.
Die Highlights der Partie TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach aus der Handball-Bundesliga im Video.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der VfL Gummersbach verkündet einen spektakulären Zugang. Der Verein holt aber nicht etwa einen neuen Top-Spieler, sondern starke wirtschaftliche Verstärkung.

Handball-Traditionsklub VfL Gummersbach befindet sich nach tristen Jahren wieder voll im Aufwind. Nach einem starken sechsten Platz in der Handball-Bundesliga in der vergangenen Saison spielt der einstige Serien-Meister in dieser Saison sogar wieder international.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Zukunft soll es für den VFL noch weiter nach oben gehen und bisher läuft auch in der laufenden Saison alles nach Plan - drei Siege aus den ersten vier Spielen, davon gleich zwei Erfolge auf internationalem Parkett in der European League.

HBL: Gummersbach versammelt Prominenz

Und nun gelang Gummersbach auch noch ein echter Transfer-Coup, wenn auch nicht im sportlichen Bereich, sondern im wirtschaftlichen und strategischen Bereich. Im Mai gründete der VfL einen eigenen Wirtschaftsrat, dem nun Bettina Würth beitritt. Sie ist Beirats-Vorsitzende der weltbekannten Würth-Gruppe und Milliardärs-Tochter.

„Ich freue mich sehr, Teil des Wirtschaftsrates des VfL Gummersbach zu sein“, wird die neue Wirtschaftsrätin in der Pressemitteilung des Vereins zitiert: „Teamgeist, Leistungsbereitschaft und der Wille, immer das Beste zu geben, sind Werte, die nicht nur im Sport zählen, sondern auch maßgeblich die Unternehmenskultur der Würth-Gruppe prägen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Befestigungstechnik gehört die Würth-Gruppe zu den weltgrößten Unternehmen mit einem Jahres-Umsatz im vergangenen Jahr von knapp 20,8 Milliarden Euro. Die Würth-Familie soll eine der drei reichsten Familien in Deutschland sein, vom Forbes-Magazin wird sie weltweit auf Rang 47 gelistet.

Ob das Unternehmen oder die Familien Gummersbach in Zukunft auch finanziell unterstützen wird, wurde zunächst nicht thematisiert. Dem Wirtschaftsrat des VFL gehören neben Würth auch zahlreiche weitere einflussreiche Personen aus der Politik, Wirtschaft und dem Sport an. So zählen auch Dr. Thomas Wilk (Regierungspräsident im Regierungsbezirk Köln), Thilo Schmid (Geschäftsführer Flughafen Köln/Bonn GmbH), Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) und Handball-Ikone Heiner Brand zum Rat.