Handball-WM>

Handball, U21-WM: Deutschland mit starker Reaktion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Team mit starker Reaktion

Der deutsche Handball-Nachwuchs schlägt Norwegen. Das Team spielt bei der U21-WM um den 5. Platz.
Im Juni findet die U21-WM im Handball statt. Deutschland geht als Titelverteidiger an den Start. Alle Infos zum Turnier in Polen.
Der deutsche Handball-Nachwuchs schlägt Norwegen. Das Team spielt bei der U21-WM um den 5. Platz.

Die Reaktion wurde gezeigt! Deutschland hat bei der U21-WM in Polen nur 19 Stunden nach der bitteren Viertelfinal-Niederlage gegen Schweden im ersten Platzierungsspiel Norwegen mit 33:29 besiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Mannschaft hat heute noch einmal eine unglaubliche Energieleistung an den Tag gelegt und Norwegen regelrecht niedergekämpft“, lobte Trainer Martin Heuberger nach dem Spiel.

Spiel um Platz fünf gegen Ägypten

Er fügte hinzu: „Darauf können wir wirklich stolz sein, wie die Jungs alle Kräfte mobilisiert haben nach der harten Niederlage von gestern. Ich hatte mir eine solche Leistung gewünscht und auch gehofft, und die Mannschaft hat es toll umgesetzt.“

Die Mannschaft kämpft am Sonntag um Platz fünf. Dann trifft sie um 14.30 Uhr auf Ägypten. Bereits in der Hauptrunde kam es zu diesem Duell, welches Deutschland mit 29:25 gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Ägypter werden auch alles in die Waagschale werfen, denn sie haben sich als einer der Topfavoriten sicher auch mehr ausgerechnet. Aber wir werden alles investieren, damit wir mit nur einer Niederlage nach Hause fahren können – um dann ein positives Fazit ziehen zu können“, meinte der Bundestrainer.