Im Sog der aktuellen EM-Auftritte von Deutschlands Handballern läuft der Vorverkauf für die Heim-WM im kommenden Jahr auf Hochtouren. „Es ist wirklich Wahnsinn, wie wir da überrannt werden“, sagte Vorstandschef Mark Schober vom Deutschen Handballbund (DHB) am Dienstag auf einer Pressekonferenz im deutschen Teamquartier in Silkeborg.
"Wahnsinn": DHB begeistert von Vorverkauf für Heim-WM
DHB begeistert von Vorverkauf
40 Prozent aller Tickets für das Turnier vom 13. bis zum 31. Januar 2027 seien an den sechs Standorten mit 106 Spielen vergriffen. Auf der „deutschen Route“ in München (Vorrunde) und Köln (Hauptrunde, inklusive Finalspiele) seien bereits 75 Prozent und damit bis auf einige VIP-Tickets alle momentan im freien Verkauf erhältlichen Karten verkauft. Auch die dänischen Vorrundenspieltage in Kiel seien schon zu 70 Prozent ausgelastet. Weitere Spielorte sind Magdeburg, Stuttgart und Hannover.
Sportlich geht der DHB das Turnier voller Zuversicht an. „Ich rechne damit, dass wir bei der Heim-WM noch stärker sind“, sagte DHB-Sportvorstand Ingo Meckes am Dienstag: „Vor allem die U23-Weltmeister werden sich noch weiter entwickeln. Ich rechne damit, dass wir uns nochmal verstärken im nächsten Jahr.“