Hockey>

Last-Minute-Revanche: Hockey-Helden schlagen Indien 2:1

Hockey-Herren gelingt Revanche

Das zweite Spiel gegen Indien verläuft lange enttäuschend, kurz vor Schluss dreht das DHB-Team aber auf.
Kapitän der DHB-Auswahl: Thies Prinz
Kapitän der DHB-Auswahl: Thies Prinz
© Revierfoto/SID/Revierfoto
Das zweite Spiel gegen Indien verläuft lange enttäuschend, kurz vor Schluss dreht das DHB-Team aber auf.

Die deutschen Welt- und Europameister im Hockey haben erneut ihre Comeback-Qualitäten bewiesen und sich in der Pro League gegen Indien revanchiert.

Das junge Team von Bundestrainer André Henning siegte am Donnerstagabend in Rotterdam dank eines späten Doppelschlags mit 2:1 (0:0) gegen den Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2024, am Vortrag hatte die Mannschaft noch eine 1:3-Niederlage kassiert.

Hockey: DHB-Team dreht Partie

Jugraj Singh hatte Indien zunächst in Führung gebracht (38.), Justus Weigand (56.) und Jakob Brilla (60.) drehten die Partie jedoch nach Strafecken kurz vor Ende noch zu Gunsten der Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Mit nun vier Siegen aus elf Spielen läuft die internationale Saison trotzdem ergebnistechnisch weitestgehend enttäuschend, die noch junge Mannschaft befindet sich allerdings mitten im Umbruch.

Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Belgien und den Niederlanden (15. bis 30. August) steht für die Henning-Auswahl bei der Station im niederländischen Rotterdam am Samstag (15.30 Uhr) noch ein Spiel gegen den Gastgeber auf dem Plan. Zum Abschluss der Pro League dürfen beide Teams in Berlin Ende Juni vor heimischem Publikum spielen.