Int. Fußball>

Blinddarm-OP am Spieltag: Loftus-Cheek fehlt Milan erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mailand-Star vom Pech verfolgt

Ruben Loftus-Cheek bleibt in einer bemerkenswerten Seuchensaison vom Pech verfolgt. Der englische Fußballprofi von der AC Mailand fällt erneut aus.
Ruben Loftus-Cheek muss am Blinddarm operiert werden
Ruben Loftus-Cheek muss am Blinddarm operiert werden
© AFP/SID/GABRIEL BOUYS
Ruben Loftus-Cheek bleibt in einer bemerkenswerten Seuchensaison vom Pech verfolgt. Der englische Fußballprofi von der AC Mailand fällt erneut aus.

Der englische Fußballprofi Ruben Loftus-Cheek (29) bleibt in einer bemerkenswerten Seuchensaison vom Pech verfolgt. Erst vor zwei Wochen hatte der einstige Nationalspieler nach langer Leidenszeit sein Kurz-Comeback bei der AC Mailand gegeben, am Sonntag sollte er nun erstmals seit Anfang Dezember wieder in der Startelf stehen - und wurde dann wenige Stunden vor dem Anpfiff mit einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus transportiert. Wie der Klub mitteilte, wurde Loftus-Cheek noch vor dem Topspiel am Sonntagabend gegen die SSC Neapel (20.45 Uhr) operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Loftus-Cheek habe plötzlich über „ernsthafte Bauchschmerzen“ geklagt, der entzündete Blinddarm musste dann entfernt werden. Laut Medienberichten traten die Symptome in der Nacht auf Sonntag im Teamhotel in Neapel auf.

Loftus-Cheek erst vor zwei Wochen mit Comeback

Der Mittelfeldspieler hat in dieser Saison aufgrund verschiedener muskulärer Probleme und einer Adduktorenverletzung zahlreiche Spiele verpasst und wettbewerbsübergreifend erst 22 Einsätze absolviert, meist nicht über die volle Distanz. Vor zwei Wochen feierte Loftus-Cheek beim 2:1-Heimsieg gegen Como sein Comeback und stand dabei immerhin zwölf Minuten auf dem Rasen. Nun fällt der 29-Jährige erneut aus.

Milan muss in dieser Saison um die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe bangen, vor dem Duell in Neapel beträgt der Rückstand auf die Champions-League-Ränge der Serie A neun Punkte.