Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Oliver Kahn an einem Einstieg beim französischen Traditionsklub Girondins Bordeaux interessiert ist.
Erstes Kahn-Angebot wohl abgelehnt
Wie nun der französische Radiosender RMC Sport berichtet, habe Bordeaux-Besitzer Gérard Lopez ein erstes Angebot Kahns abgelehnt. Der ehemalige Weltklasse-Torhüter habe demnach „ohne Nachweis von Geldmitteln“ geboten.
Kahn bestätigt Interesse an Bordeaux-Übernahme
Seit Monaten wird über Kahns Interesse an einer Übernahme des abgestürzten Traditionsklubs berichtet. Die Bayern-Ikone war bereits zu ersten Gesprächen in der französischen Stadt gesichtet worden.
Im Januar hatte sich Kahn auch selbst schon einmal zu dieser Thematik geäußert und sein Interesse bestätigt.
„Es stimmt schon. Das ist einfach spannend. Da muss man schauen, was sich alles tut. Mir macht es Spaß, Fußballklubs zu entwickeln“, sagte Kahn im ZDF-Sportstudio.
Bordeaux in vierte Liga abgerutscht
Kahn war vor 20 Monaten kurz nach der elften Meisterschaft in Folge als Vorstandschef beim FC Bayern ausgeschieden.
In Bordeaux müsste er Aufbauarbeit leisten. Der sechsmalige französische Meister musste nach einer Insolvenz im Sommer den Zwangsabstieg in die vierte Liga antreten.
Dort ist der sechsmalige französische Meister, der noch immer dem spanisch-luxemburgischen Geschäftsmann Gerard Lopez gehört, aktuell Tabellenführer.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)