Heung-min Son und Harry Kane bildeten über mehrere Jahre eines der gefährlichsten Duos in der Premier League. In insgesamt 297 Pflichtspielen standen beide Offensiv-Stars gemeinsam für Tottenham Hotspur auf dem Feld, seit Kanes Wechsel im Sommer 2023 zum FC Bayern ist das nicht mehr der Fall.
Kane? „Der beste Stürmer der Welt“
Wie der Südkoreaner verriet, sei der Kontakt zu seinem ehemaligen Teamkollegen nie abgerissen. „Ich spreche immer noch mit ihm. Natürlich vermisse ich ihn hier. Für mich ist er der beste Stürmer der Welt“, schwärmte Son bei Sky Sports von Kane.
Son will nochmal mit Kane zusammenspielen
Dabei gehe es ihm nicht nur um das „reine“ Toreschießen: „Das ist natürlich auch wichtig, aber wie er das Spiel prägt und einleitet, vor allem die Flügelspieler in Szene setzt. Er ist ein fantastischer Spieler.“
Son äußerte umgehend einen Wunsch: „Irgendwann hoffe ich, vielleicht auch in einem Charity Game, dass wir nochmal zusammen spielen.“
Mit 33 Toren und zwölf Vorlagen in 38 Pflichtspielen weist Kane einmal mehr eine beeindruckende Bilanz beim FC Bayern auf. In der Premier League wurde der Stürmer dreimal Torschützenkönig.