Int. Fußball>

Ronaldo-Hammer verblüfft die Fußballwelt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo-Hammer verblüfft Fußballwelt

Cristiano Ronaldo gelingt ein Traumtor. Damit bringt er Al-Nassr den Sieg und wird für die Szene gefeiert.
Am 27. Spieltag empfängt Al Nassr den Tabellenneunten Al Riyadh. Das Team rund um Sadio Mané und Jhon Duran gewinnt Dank eines Traumtors von Cristiano Ronaldo mit 2:1.
Cristiano Ronaldo gelingt ein Traumtor. Damit bringt er Al-Nassr den Sieg und wird für die Szene gefeiert.

Mit einem Traumtor hat Cristiano Ronaldo die Titelhoffnungen seines Klubs Al-Nassr in der Saudi Pro League am Leben erhalten. Beim 2:1-Erfolg gegen Al-Riyadh sorgte der Superstar für großes Staunen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer abgeblockten Hereingabe segelte der Ball ihm hohen Bogen in Richtung Strafraumkante - wo CR7 lauerte. Der Superstar donnerte den Ball mit einem Volley in den Winkel. Es war dar entscheidende Treffer in der 64. Minute.

Ronaldo-Traumtor sorgt für Staunen

Acht Minuten zuvor hatte Ronaldo bereits das 1:1 nach Vorlage von Sadio Mané erzielt. Doch dieser Treffer geriet im Vergleich geradezu in Vergessenheit.

Die internationale Presse schwärmte von dem siegbringenden Hammer des 40-Jährigen, der nun 933 Treffer in seiner Karriere erzielt hat und immer näher an die magische Marke von 1.000 Toren herankommt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die spanische Zeitung As befand: „Cristiano Ronaldos Volley verblüfft die Welt. Das Tor des Jahres bringt ihn auf 933 Karrieretore. Mit diesem historischen Tor zementiert er seinen Legendenstatus im Fußball.“

Auch die Marca jubelte: „Ein überragender Cristiano Ronaldo bringt Al-Nassr mit einem traumhaften Doppelpack den Sieg. Nach seinem Ärger über das 0:1 erlebt CR7 einen weiteren denkwürdigen Abend. Es war eine Leistung wie zu besten Zeiten in Europa.“

In England reagierte die Daily Mail: “Der 40-Jährige traf mit einem fulminanten Volleyschuss von der Strafraumgrenze ins obere Eck. Das Stadion explodierte dank dieser Szene.“

In den Sozialen Medien betitelten viele Fans die Aktion bereits als „Tor des Jahres“ und forderten die Verleihung des Puskas-Awards als schönstes Tor des Jahres.