Int. Fußball>

Ex-Bayern-Star in Mexiko entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Star entlassen

CF Monterrey trennt sich von seinem Trainer Martin Demichelis. Der ehemalige Bayern-Abwehrspieler war nur neun Monate im Amt.
Der frühere Bundesliga-Profi Martin Demichelis ist als Trainer bei Argentiniens Fußball-Erstligisten River Plate entlassen worden.
CF Monterrey trennt sich von seinem Trainer Martin Demichelis. Der ehemalige Bayern-Abwehrspieler war nur neun Monate im Amt.

Die Zeit von Martin Demichelis als Trainer in Mexiko ist nach nur neun Monaten schon wieder abgelaufen – führt die Spur des ehemaligen Abwehrspielers nun zurück nach Deutschland?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ausscheiden seines Klubs CF Monterrey im Viertelfinale der Clausura 2025, der ersten Meisterschaftsentscheidung eines Jahres, wurde der frühere Profi des FC Bayern von seinen Aufgaben freigestellt. Das gab der Klub in einer Stellungnahme bekannt.

Der 44 Jahre alte Argentinier, der erst seit August 2024 im Amt war, betreute die Mexikaner in 43 Pflichtspielen, wobei er 20 Siege feiern konnte. Neben elf Unentschieden gingen zwölf Partien verloren.

Monterrey trennt sich von Demichelis

Gegen Toluca, das beste Team der regulären Saison, hatte Monterrey das Viertelfinal-Hinspiel zu Hause mit 3:2 gewonnen, auswärts jedoch 1:2 verloren, weshalb Toluca als höher gesetztes Team weiterkam.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Apertura 2024, der zweiten Meisterschaftsentscheidung eines Jahres, hatte Monterrey unter Demichelis im Dezember noch das Finale erreicht, wo man Club América mit insgesamt 2:3 unterlag.

Auch im CONCACAF Champions Cup 2025 musste sich Monterrey frühzeitig geschlagen geben und scheiterte im Achtelfinale an den Vancouver Whitecaps.

Im Juni/Juli ist der mexikanische Verein auch bei der Klub-WM am Start.

Kehrt Demichelis nach Deutschland zurück?

Demichelis, der von 2003 bis 2010 bei den Bayern gespielt hatte, war von 2019 bis November 2022 auch als U19-Coach sowie Trainer der zweiten Mannschaft bei den Münchnern aktiv, ehe er River Plate in seiner Heimat übernahm und im Juli 2024 entlassen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor dem angekündigten Abgang von Xabi Alonso galt Demichelis bei Leverkusen als einer der Nachfolgekandidaten, scheint dort aber nicht in der Pole Position zu sein.

Als Wunschlösung gilt der Spanier Cesc Fàbregas von Como 1907.