Die deutsche Ex-Nationaltorhüterin Merle Frohms wechselt nach ihrem Abschied von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zum spanischen Vizemeister Real Madrid.
Nächste Deutsche wechselt zu Real
Der Transfer hatte sich nach der Degradierung von Merle Frohms in Wolfsburg abgezeichnet.
Von Wolfsburg zu Real: Merle Frohms
© AFP/SID/PATRICK HAMILTON
Die Königlichen bestätigten zu Wochenbeginn die erwartete Verpflichtung der 30-Jährigen. Frohms, die in Madrid ihre ehemalige Nationalmannschaftskollegin Sara Däbritz wiedertrifft, unterschrieb beim Nobelklub einen Vertrag bis 2028.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Frohms gleich zweimal degradiert
Frohms war in Wolfsburg im Frühling wie schon rund ein Jahr zuvor bei der Nationalelf zur Nummer zwei degradiert worden. Seitdem stand für die Torfrau ein Wechsel in der Sommerpause zu einem anderen Verein fest.
In der Bundesliga stand Frohms auch für den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt zwischen den Pfosten. Bei Real, wo Ex-Nationalspielerin Melanie Leupolz ihre Laufbahn gerade beendet hat, wartet auf Frohms ein Konkurrenzkampf mit der spanischen Nationalkeeperin Misa Rodriguez um den Platz im Tor.