Int. Fußball>

FC Luzern trauert: Jugendspieler mit 17 Jahren verstorben

{}

Jugendspieler mit 17 Jahren verstorben

Der Tod von Nando Bucher nach schwerer Krankheit sorgt bei dem Schweizer Verein FC Luzern für große Betroffenheit.
Trauer beim FC Luzern
Trauer beim FC Luzern
© IMAGO/Steinsiek.ch/SID
Der Tod von Nando Bucher nach schwerer Krankheit sorgt bei dem Schweizer Verein FC Luzern für große Betroffenheit.

Der Schweizer Fußball-Erstligist FC Luzern trauert um Nachwuchsspieler Nando Bucher.

Der Schweizer verstarb am Samstag im Alter von nur 17 Jahren „nach schwerer Krankheit“, wie der Verein „mit großer Betroffenheit und in tiefer Trauer“ zwei Tage später mitteilte. Bucher spielte zuletzt bei Luzern im Mittelfeld der U18.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Mit seiner liebevollen, bescheidenen Art und seiner positiven Ausstrahlung war er ein sehr geschätztes Teammitglied“, wird Bucher in der Klub-Mitteilung gewürdigt.

Den knapp zweijährigen Kampf gegen seine Krankheit habe er „mit beeindruckender Stärke, Mut und Hoffnung“ geführt – „Eigenschaften, die ihn auch als Mensch und Mitspieler auszeichneten. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Angehörigen. Die FCL-Familie wird Nando in liebevoller Erinnerung behalten.“