Int. Fußball>

"Hattrick-Hero": Müller überragt - und schickt Botschaft an Kane

Geburtstagskind Müller mit Dreierpack

Erster Dreierpack seit 2018: Der 2014er-Weltmeister führt Vancouver zum 7:0 gegen Philadelphia.
An seinem 36. Geburtstag schießt Thomas Müller für die Vancouver Whitecaps einen Dreierpack und grüßt in einem kurzen Video den FC Bayern München und Harry Kane.
Erster Dreierpack seit 2018: Der 2014er-Weltmeister führt Vancouver zum 7:0 gegen Philadelphia.

Ein Dreierpack am 36. Geburtstag und besondere Grüße an Harry Kane: Für Thomas Müller läuft es bei den Vancouver Whitecaps traumhaft.

In seinem erst dritten Spiel nach dem Wechsel an die kanadischen Westküste führte der Weltmeister von 2014 sein neues Team zu dessen höchstem Sieg in seiner MLS-Geschichte. Nach dem 7:0 (4:0) gegen Philadelphia Union feierten die „Caps“ den Ex-Bayern überschwänglich.

Müller schickt Grüße an Bayern-Weggefährten Harry Kane

Müller schnappte sich anschließend den Spielball und ließ diesen von allen Teamkollegen unterschreiben. „Viele Grüße gehen an meine früheren Mitspieler bei Bayern München und insbesondere an Harry Kane raus“, sagte Müller in einem Instagram-Video: „Harry, jetzt weiß ich, wie du dich mit einem Hattrick-Ball in der Hand fühlst.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Hattrick Hero“ titelte Vancouver bei X, nachdem Müller im BC Place Stadium per Handelfmeter zum 3:0 (30.), per Foulelfmeter zum 4:0 (45.+1) und mit dem Kopf zum Endstand (88.) gegen den Spitzenreiter der Eastern Conference getroffen hatte.

Müller als „Hattrick Hero“ gefeiert

Auch sein Ex-Klub Bayern feierte Müller als „HAT TRICK HERO“ in einem Post und garnierte diesen mit einem Zylinder und einem Zauberstab.

Vancouver, das in der Ära Müller noch ungeschlagen ist (zwei Siege, ein Unentschieden), liegt auf Platz drei der Western Conference.

„Was für ein großartiger Abend, ein großer Sieg gegen Philadelphia“, sagte Müller: „Mein Dank geht an meine Teamkollegen, sie haben mir die Bälle wunderbar aufgelegt, sodass ich einen Hattrick erzielen konnte. Ich bin sehr glücklich.“

Das gelang Müller seit sieben Jahren nicht mehr

Es war der siebte Dreierpack in Müllers Profi-Karriere, zuletzt war ihm ein solcher im April 2018 beim 6:2 gegen Bayer Leverkusen im Halbfinale des DFB-Pokals gelungen. Bereits in seinem zweiten Match für Vancouver hatte der 131-malige Nationalspieler für Furore gesorgt, als er in der Nachspielzeit zum 3:2 Erfolg gegen St. Louis City getroffen hatte.

Bei den vom früheren Bundesliga-Profi Bradley Carnell trainierten Gästen aus Philadelphia wurde gegen Vancouver der deutsche Linksverteidiger Kai Wagner eingewechselt.