Bittere Minuten für Erling Haaland und Manchester City: Nachdem der Norweger beim 2:1-Sieg im FA Cup-Viertelfinale gegen Bournemouth einen Elfmeter verschossen hatte, verhöhnten ihn die Fans der „Cherries“.
Spott für Haaland
„You´re just a s*** Andy Carroll" („Du bist nur eine schlechte Version von Andy Carroll“) hallte es im Vitality Stadium. Haaland vergab neben dem Elfmeter noch weitere Top-Möglichkeiten - ganz zur Freude der Heimfans.
Zum Verständnis: Andy Carroll wechselte nach seinem Durchbruch bei Newcastle United im Januar 2011 für 41 Millionen Euro (damals teuerster Transfer im britischen Fußball) zu den Reds.
Dort sollte er die Nachfolge von Fernando Torres antreten, entpuppte sich jedoch als großer Transferflop. Elf Tore und eineinhalb Jahre später zog Carroll weiter und avancierte zum Wandervogel.
Haaland macht Fehlschuss gut - und muss raus
City musste obendrein das 0:1 hinnehmen, Evanilson traf nach 21 Minuten. Haaland machte in der zweiten Hälfte seinen Fehlschuss wieder gut und erzielte nach 49 Minuten den Ausgleich.
Kurze Zeit später gab es für den 24-Jährigen die nächste schlechte Nachricht. Er kollidierte mit einer Werbebande, humpelte daraufhin und wurde behandelt.
Danach signalisierte er der Bank, dass es für ihn nicht weitergeht. Für ihn kam Omar Marmoush in die Partie. Und der schlug sofort ein. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung schoss er für die Cityzens den 2:1-Entstand in Führung (62.). Im Halbfinale treffen sie auf Nottingham Forest.