Home>Int. Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona gewinnt gegen Atlético Madrid - Dani Alves mit Treffer und Platzverweis

La Liga>

La Liga: FC Barcelona gewinnt gegen Atlético Madrid - Dani Alves mit Treffer und Platzverweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alves fliegt bei Barca-Spektakel

Der FC Barcelona gewinnt sein Heimspiel gegen Atlético Madrid und springt auf den vierten Tabellenplatz. Dani Alves trifft erstmals seit 2013 für Barcelona und fliegt vom Platz.
Der FC Arsenal bezahlte seinen ehemaligen Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, damit dieser zum FC Barcelona wechseln kann.
Der FC Barcelona gewinnt sein Heimspiel gegen Atlético Madrid und springt auf den vierten Tabellenplatz. Dani Alves trifft erstmals seit 2013 für Barcelona und fliegt vom Platz.

Spektakel im Camp Nou! (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Barcelona gewann sein Heimspiel am 23. Spieltag mit 4:2 (3:1) gegen Atlético Madrid und überholte die Rojiblancos damit in der Tabelle. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Barcelonas Trainer Xavi zeigte sich nach der Partie geradezu euphorisch. „Das ist mehr als ein Sieg. Wir haben das gebraucht, wir, die Fans, das Umfeld. Wir sind dem Meister überlegen gewesen, das ist ein bedeutsamer Triumph. Vielleicht ist dieser Sieg der Wendepunkt.“

In einer hochklassigen Partie brachte Yannick Carrasco die Gäste nach einer sehenswerten Kombination in der achten Minute in Führung, ehe Jordi Alba mit einem Traumtor zwei Minuten später ausglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen, bei denen mit Ferran Torres, Dani Alves und Adama Traore drei Winterneuzugänge in der Startelf standen, zeigten sich von Beginn an gefährlich, Youngster Gavi besorgte in der 21. Minute nach einer Vorarbeit von Adama Traoré schließlich die Führung per Kopf.

Alves fliegt mit Rot vom Platz

Atlético war keineswegs unterlegen, offensiv fehlte allerdings die nötige Präzision im Abschluss. Barca hingegen schlug kurz vor- und nach der Halbzeit gnadenlos zu.

Zunächst erhöhte Ronald Araujo nach einem Freistoß von Dani Alves (43.), ehe der Routinier selbst kurz nach Wiederanpfiff in Mittelstürmermanier eine Hereingabe vom starken Jordi Alba über die Linie drückte (49.). Es war sein erster Treffer für Barcelona seit September 2013.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Luis Suárez die Madrilenen nach einem Eckball wieder heranbrachte (58.), sorgte Dani Alves für den Negativ-Höhepunkt der Partie: Ohne Not trat der 38-Jährige dem Torschützen Carrasco in einem Zweikampf mit offener Sohle in die Wade. Nach kurzem Check durch den Videoassistenten blieb Gil Manzano keine andere Wahl als den Brasilianer vom Platz zu stellen.

Zwar setzten sich die Gäste in der Folge in der Barca-Hälfte fest, konnten aber schlussendlich nicht von dem Platzverweis profitieren. So blieb es beim 4:2 für den FC Barcelona, bei dem nach 60. Minuten auch Pierre-Emerick Aubameyang sein Debüt feierte, ohne dabei jedoch aufzufallen.

Barca und Atlético tauschen damit die Plätze in der Tabelle, Barcelona ist nun mit zwei Punkten Vorsprung vor den Hauptstädtern Vierter. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

An der Spitze steht Barcas enteilter Erzrivale Real Madrid nach einem glanzlosen 1:0 (0:0) gegen Abstiegskandidat FC Granada allerdings mit 15 Punkten Vorsprung auf die Blaugrana. Das Polster des Real-Starensembles mit Ex-Weltmeister Toni Kroos auf den zweitplatzierten Verfolger FC Sevilla beträgt auch schon sechs Zähler.