Home>Int. Fußball>La Liga>

Torwart-Überraschung beim FC Barcelona?

La Liga>

Torwart-Überraschung beim FC Barcelona?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart-Überraschung bei Barca?

Hansi Flick hat offenbar einen Favoriten als Ersatz für Marc-André ter Stegen. Die Presse beschwört schon die „Flick-Magie“.
Nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen zeigt sich Hansi Flick zuversichtlich: Inaki Pena ist gut vorbereitet und voll konzentriert. Der Trainer vertraut seinem Torhüter und sieht ihn bereit für den Einsatz.
Hansi Flick hat offenbar einen Favoriten als Ersatz für Marc-André ter Stegen. Die Presse beschwört schon die „Flick-Magie“.

Wie reagiert der FC Barcelona auf die Verletzung von Marc-André ter Stegen? Barca braucht angesichts des Ausfalls - so schreibt es ESPN - auf alle Fälle „mehr Flick-Magie und seinen nächsten Trick“, nachdem der deutsche Trainer zuletzt beim 5:1-Sieg gegen Villarreal am Sonntag „erneut Fußballzauber“ vollbracht habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Berichten zufolge soll sich Flick nun für eine Verpflichtung von Wojciech Szczesny für den Rest der Saison ausgesprochen haben.

In Spanien schreiben unter anderem die Mundo Deportivo, die Sport und die as darüber, auch in Polen ist der sich anbahnende Deal mit dem langjährigen Nationalkeeper ein großes Thema. Es habe bereits eine Kontaktaufnahme gegeben, wie auch polnische Medien melden. Szczesny scheint gesprächsbereit.

Szczesny hat seinen Rücktritt erklärt

Das ist durchaus überraschend, denn der 34-Jährige hatte nach der EM im Sommer seinen Rücktritt erklärt und seinen Vertrag bei Juventus Turin, der noch bis 2025 lief, aufgelöst. Er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim polnischen Medium Eleven Sports sagte er zuletzt: „Es gibt viele Spiele, die ich mir gerne ansehen würde, und jetzt werde ich Zeit haben, mir meinen Traum zu erfüllen, sie zu sehen. Ich werde mir zum Beispiel ‚El Clásico‘ ansehen“.

Flick bevorzugt Szczesny

Vielleicht wird er sich diesen nun nicht nur anschauen, sondern am 26. Oktober mit von der Partie sein. „Wenn Flick entscheiden darf, wird er Szczesny wählen“, schreibt Mundo Deportivo.

Bevor er sich jedoch an Barca binden kann, muss der Freund von Barca-Stürmer Robert Lewandowski allerdings die vertragliche Situation mit Juve klären. Denn angeblich steht den Turinern eine Kompensationszahlung zu, die noch ausgehandelt werden muss, sollte Szczesny bei Barca unterschreiben.

Neben dem Polen gilt auch der ebenfalls vertragslose Keylor Navas (37 Jahre) als Option, in den eigenen Reihen stünden Inaki Pena (25) und Ander Astralaga (20) bereit. Der 25 Jahre alte Pena kam in bisher 13 La-Liga-Partien zum Einsatz und kann drei Champions-League-Einsätze vorweisen - viel Erfahrung ist das nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Navas soll als Alternative parat stehen

Sollte die Option Szczesny sich zerschlagen, liegt Navas als Alternative nahe: Laut der spanischen Mundo Deportivo schlug der langjährige Torhüter von Real Madrid zuletzt mehrere lukrative Angebote aus Brasilien und Saudi-Arabien bewusst aus und soll einen Einjahresvertrag sowie ein niedriges Gehalt akzeptieren.

Und wie aus dem nahen Umfeld von Navas zu hören, zeige sich der Champions-League-Sieger offenbar topfit und trainiert aktuell in Costa Rica bei Deportivo Saprissa mit. Seinem berühmten Berater Jorge Mendes, der auch Lamine Yamal vertritt, wird ein hervorragendes Verhältnis zum FC Barcelona nachgesagt.

Unabhängig davon, für wen sich die Katalanen am Ende entscheiden: Ein wenig „Flick-Magie“ kann dabei nicht schaden.