Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lamine Yamal: "Ich hoffe, Barcelona nie zu verlassen"

La Liga>

Lamine Yamal: "Ich hoffe, Barcelona nie zu verlassen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Vergleiche sind unglaublich“

Barca-Star Lamine Yamal zeigt in einer spanischen Fernsehshow großen Respekt für Lionel Messi. Bezüglich eines Nationalmannschaftskollegen hat er einen großen Wunsch.
Barca-Sportdirektor Deco bezeichnet Trainer Hansi Flick als einen Arbeiter mit klaren Vorstellungen. Mit ihm soll das Potenzial der eigenen Spieler ausgeschöpft werden, um weniger auf dem Markt tätig werden zu müssen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Barca-Star Lamine Yamal zeigt in einer spanischen Fernsehshow großen Respekt für Lionel Messi. Bezüglich eines Nationalmannschaftskollegen hat er einen großen Wunsch.

Barca-Juwel Lamine Yamal hat seine tiefe Verbundenheit zum FC Barcelona ausgedrückt. „Ich hoffe, Barcelona nie zu verlassen. Mein Traum ist es, hier eine Legende zu werden“, betonte der Youngster in der spanischen Fernsehshow El Hormiguero.

{ "placeholderType": "MREC" }

Yamal betonte, wie wichtig es für ihn sei, in einem Verein groß zu werden, der ihm von klein auf die nötigen Werte vermittelt habe.

Der Vergleich mit Lionel Messi, der ihn als Baby einst in einem mittlerweile ikonisierten Augenblick liebevoll badete, ehrt den EM-Star sehr, gleichwohl er erklärte, dass er in erster Linie er selbst sein möchte: „Vergleiche mit Messi sind unglaublich, aber ich möchte als Lamine in Erinnerung bleiben.“

Die besondere Beziehung zu Nico Williams

Besonders stolz ist Yamal auf seine Freundschaft zu Nico Williams, mit dem er bei der spanischen Nationalmannschaft zusammenspielt und der den ganzen Sommer über mit einem Transfer zu den Katalanen in Verbindung gebracht wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden verstehen sich auch abseits des Platzes gut: „Wir mögen dieselben Sachen, sehen TikTok, hören dieselbe Musik und haben beide einen Sinn für Humor.“

Auf die Frage, ob er sich wünsche, eines Tages regelmäßig mit Williams im Klub zusammenzuspielen, antwortete Yamal: „Natürlich würde ich gerne jede Woche mit ihm spielen. Hoffentlich klappt es, aber im Moment ist er noch bei Athletic Bilbao.“

Großer Respekt vor Barca-Legenden

Yamal wurde auch nach seinen Vorbildern und der Nominierung zum Ballon d‘Or gefragt. Bescheiden antwortete der 17-Jährige, dass er sich noch keine Chancen auf den Titel ausmale, aber die Anerkennung genieße.

Seine größten Idole sind die Barca-Legenden, deren Erbe er eines Tages weiterführen möchte. Der junge Spieler betonte, wie wichtig es sei, bodenständig zu bleiben, und verriet, dass seine Mutter ihm dabei helfe: „Sie erinnert mich daran, meine Aufgaben zu erledigen, damit mir nichts zu Kopf steigt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Lächle viel und kümmere dich um deine Eltern“

Abschließend sprach Yamal über seine Wurzeln und die Bedeutung seiner Familie. Sein Heimatviertel sei der Ort, der ihm seine Werte vermittelt habe.

Besonders stolz ist er auf seine Beziehung zu seiner Großmutter, die ihm immer rät: „Zieh nichts Schwarzes an, lächle viel und kümmere dich um deine Eltern.“