Schreckliche Nachrichten aus Barcelona: Vor dem LaLiga-Spiel gegen CA Osasuna ist Barcas Mannschaftsarzt Carles Minarro Garcia im Alter von 40 Jahren plötzlich verstorben.
Barca-Spiel nach Todesfall abgesagt
Der Verein bestätigte den Todesfall mittels einer offiziellen Mitteilung auf X. „Der FC Barcelona ist zutiefst betrübt, den Tod des Arztes der ersten Mannschaft Carles Minarro Garcia bekannt zu geben“, heißt es in der Meldung. Die Todesursache nannte der Tabellenführer nicht.
Gegner bekundet sein Beileid
„Der Vorstand und die Spieler des FC Barcelona möchten der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Mitgefühl aussprechen und ihnen in dieser schweren Zeit ihre Trauer beistehen“, schrieben die Katalanen bei X.
Auch der Gegner kondolierte in dem Sozialen Netzwerk und sprach „sein tiefstes Beileid aus“.
Osasuna-Präsident Luis Sabalza teilte mit: „Barca hat uns über die Neuigkeiten informiert und wir möchten unser Beileid aussprechen. Wir haben keine Einwände gegen die Absage erhoben, denn das Leben ist das wichtigste. Man kann nicht spielen und dabei denken, dass die Leute, mit denen man eine feste Bindung hat, nicht da sind.“
LaLiga: Partie zwischen Barcelona und Osasuna abgesagt
Die Partie gegen Osasuna wurde circa 20 Minuten vor Anpfiff abgesagt. Wann das Team von Hansi Flick die Partie nachholen wird, ist noch nicht bekannt.
Wie spanische Medien berichten, sei Minarro am Samstagnachmittag verstorben. Der Arzt hatte seit 2017 im Verein gearbeitet.