Home>Int. Fußball>La Liga>

Real entgeht Blamage gegen Aufsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé verhindert Real-Blamage

Gegen Leganes wackeln die Königlichen kurz vor der Pause bedenklich. Bellingham und Mbappé bringen sie dann aber doch auf Kurs.
Kylian Mbappe schnürte gegen Leganes einen Doppelpack
Kylian Mbappe schnürte gegen Leganes einen Doppelpack
© IMAGO/ZUMA Press Wire
SID
Gegen Leganes wackeln die Königlichen kurz vor der Pause bedenklich. Bellingham und Mbappé bringen sie dann aber doch auf Kurs.

Real Madrid hat mit einiger Mühe den Anschluss an die Tabellenspitze der spanischen Liga hergestellt. Der Champions-League-Rekordsieger mit Nationalspieler Antonio Rüdiger setzte sich dank Tore seiner Starspieler Kylian Mbappé und Jude Bellingham mit 3:2 (1:2) gegen Aufsteiger CD Leganés durch.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Damit zieht das Team von Trainer Carlo Ancelotti zumindest vorübergehend wieder mit dem Tabellenführer FC Barcelona gleich. Bereits am Sonntag können die von Hansi Flick trainierten Katalanen den alten Abstand jedoch wieder herstellen.

Mbappé trifft zur Führung

In einem lebhaften Spiel erarbeitete sich Madrid im heimischen Bernabéu schnell einige Großchancen, für das erste Tor brauchte es jedoch einen Foulelfmeter: Mbappé verwandelte souverän (32.).

Innerhalb von nur sieben Minuten drehten die Gäste dank Diego Garcia (34.) und Dani Raba (41.) dann die Partie, die Führung hielt jedoch nur bis kurz nach dem Pausenpfiff.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Mit Wut im Bauch kamen die Königlichen aus der Kabine: Erst sorgte Bellingham für den Ausgleich (47.), dann brachte Mbappé seine Mannschaft per Freistoß erneut auf die Siegerstraße zurück (76.).