La Liga>

Real Madrid: Hat Ancelotti schon seine Mitarbeiter informiert?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti-Entscheidung fix?

Wie und wann geht die Zeit von Carlo Ancelotti bei Real Madrid zu Ende? Er selbst hat offenbar seinen Wunsch schon kommuniziert.
Carlo Ancelotti möchte sich nach dem Copa del Rey-Finale gegen Barcelona nicht zur Schiedsrichterleistung und den Szenen rund um Antonio Rüdiger äußern. Auch zu seiner Zukunft hält er sich bedeckt.
Wie und wann geht die Zeit von Carlo Ancelotti bei Real Madrid zu Ende? Er selbst hat offenbar seinen Wunsch schon kommuniziert.

Das Aus von Carlo Ancelotti bei Real Madrid scheint bereits beschlossen. Nach Informationen des für gewöhnlich gut informierten Portals The Athletic habe Reals Coach seinem Trainerteam bereits mitgeteilt, dass er zwar die Saison noch zu Ende bringen, dann aber auf eigenen Wunsch vor der Klub-WM aufhören wolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt war auch darüber spekuliert worden, dass Ancelotti nach der Final-Niederlage im Pokal gegen Barcelona noch in dieser Woche gehen müsse. Danach sieht es nun eher nicht mehr aus.

Entscheidet der Clásico über Ancelottis Abschied?

Die Marca schreibt, der Clásico am 11. Mai werde darüber entscheiden, wie die Trennung am Ende verlaufe. Real liegt in der Liga aktuell vier Punkte hinter Flicks Barcelona auf Platz zwei. Bei einem Sieg im direkten Duell rückt die Meisterschaft wieder in greifbare Nähe - und damit ein versöhnlicher Abschied Ancelottis.

Dass der Italiener den Klub verlässt, scheint mittlerweile außer Frage. Der brasilianische Verband will den 65-Jährigen als Nationaltrainer gewinnen und hat offenbar sehr gute Chancen. Reals Saison endet am 25. Mai mit einem Heimspiel gegen Real Sociedad, direkt im Anschluss könnte Ancelotti bei der Selecao übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als heißester Kandidat für die Nachfolge bei Real gilt Xabi Alonso. Der Spanier, der schon als Spieler für die Königlichen auflief, hat ein Gentleman‘s Agreement mit Bayer Leverkusen, wonach er den Klub verlassen darf, wenn einer seiner Ex-Klubs Interesse anmeldet.