La Liga>

Wildes Finish! Der "heilige Jacobo" vertagt Barca-Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wildes Real-Ende! Barca-Titel vertagt

Das Team des scheidenden Trainers Carlo Ancelotti siegt gegen Mallorca mit dem letzten Angriff.
Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid und bekommt Lob von allen Seiten. Barça-Coach Hansi Flick und Atléticos Diego Simeone feiern den Italiener als einen der besten Trainer der Welt.
Das Team des scheidenden Trainers Carlo Ancelotti siegt gegen Mallorca mit dem letzten Angriff.

Real Madrid hat die Titelentscheidung in Spanien in letzter Sekunde vertagt. In der fünften und letzten Minute der Nachspielzeit traf der erst 20-Jährige Jacobo Ramón zum 2:1-Sieg gegen RCD Mallorca.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit haben die Königlichen vier Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Die Katalanen könnten aber mit einem Sieg am Donnerstag im Derby bei Espanyol den Titel vorzeitig perfekt machen.

Die spanische Presse stimmte nach dem Spiel ein Lobgesang auf den Siegtorschützen an. „Der Heilige Jacobo hat Real Madrid in der 95. Minute den Sieg geschenkt”, jubelte Marca und sagte dem 20-Jährigen schon eine glanzvolle Karriere voraus: „Dieses Spiel setzt Leo Ramón für diesen Sommer auf die Liste vieler Sportdirektoren. Die Weißen sind noch am Leben, Barca muss morgen gewinnen.“

Die As titelte: „Madrid schenkt die Meisterschaft nicht her!“ und fuhr fort: „In einem Bernabéu, das schon in Resignation erstarrte, verhinderte Real den Sofa-Titel für Barca.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Real gerät früh in Rückstand

Real, das ohne den verletzten Vinícius Júnior antrat, hatte durch Endrick zwar die erste Chance des Spiels, geriet aber schon nach elf Minuten in Rückstand.

Martin Valjent überwand Thibaut Courtois nach einem Doppelpass mit seinem Verteidiger-Kollegen Mateu Morey mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Remis hätte Barca zur Meisterschaft gereicht

Real konterte mit wütenden Angriffen, kam aber erst in der zweiten Halbzeit nach einer starken Einzelleistung von Kylian Mbappé zum Ausgleich.

Als alles schon nach einem Remis und der Meisterschaft für Barca aussah, stach Ramón zu und rettete Real.

{ "placeholderType": "MREC" }

Absteiger steht fest

Abgestiegen ist nach zwei Jahren in La Liga derweil UD Las Palmas. Das Team von der Kanareninsel Gran Canaria hat nach dem Sieg des direkten Konkurrenten Deportivo Alaves gegen den FC Valencia (1:0) keine Chance mehr auf den Klassenverbleib. Zuvor stand bereits Real Valladolid als Absteiger fest.