La Liga>

Für 40 Millionen Euro? Großes Juwel vor Wechsel zu Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real holt wohl großes Juwel

Franco Mastantuono darf sich auf einen ganz besonderen Trip an seinem 18. Geburtstag freuen. Auf den argentinischen Youngster wartet angeblich ein neuer Lebensabschnitt als Profi von Real Madrid.
Xabi Alonso hat sein erstes Training als Trainer von Real Madrid geleitet. Bei der Klub-WM wird er sein erstes Spiel als Coach der Königlichen bestreiten.
Franco Mastantuono darf sich auf einen ganz besonderen Trip an seinem 18. Geburtstag freuen. Auf den argentinischen Youngster wartet angeblich ein neuer Lebensabschnitt als Profi von Real Madrid.

Real Madrid hat sich offenbar die Dienste von Franco Mastantuono gesichert. Der argentinische Offensivspieler vom Traditionsklub River Plate hat laut Informationen der spanischen Zeitung as bereits einen Vertrag bei den Königlichen unterschrieben, der ihn bis 2031 binden soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar wollte River Plate den 17-Jährigen noch bis zum Winter bei sich behalten, jedoch soll Mastantuono nun schon am Tag nach seinem 18. Geburtstag - am 15. August - in Madrid eintreffen. Als Ablöse fließen der as zufolge rund 40 Millionen Euro von der spanischen Landeshauptstadt nach Buenos Aires.

Zuvor soll auch Paris Saint-Germain an dem Youngster dran gewesen sein, jedoch berichtete Fabrizio Romano schon vor einer Woche, dass dieser sich für Real entschieden habe.

Mastantuono erwartet prominente Konkurrenz bei Real

Mastantuono ist zwar ein Linksfuß, kommt aber bevorzugt über die rechte Seite. Folgerichtig bekommt er es bei Real mit Rodrygo, Arda Güler und Brahim Díaz als Konkurrenten zu tun - sofern diese den Klub nicht verlassen. Der junge Argentinier soll von Beginn an im Profi-Team mit dabei sein und den großen Schritt mit der Hilfe von Xabi Alonso schaffen. Aufgrund seiner Dribblings wird Mastantuono von vielen als „neuer Messi“ bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz seines jugendlichen Alters hat er bereits ein Länderspiel für die argentinische A-Nationalmannschaft bestritten. Hinzu kommen 61 Pflichtspiele für River Plate, in denen er 17 Scorerpunkte markieren konnte.

Mastantuono bei Klub-WM noch für River Plate im Einsatz

Weitere könnten hinzukommen, weil der künftige Real-Spieler noch die Klub-WM für seinen Heimatklub bestreiten wird. Gemäß der Zeitung El Millonario will sich Mastantuono stilvoll von River Plate verabschieden.

Beim FIFA-Turnier in den USA wird dann auch zu erahnen sein, wie weit Mastantuono, der zu den größten Talenten seines Jahrgangs zählt, wirklich schon ist. Immerhin trifft River Plate bereits in der Gruppenphase auf Inter Mailand. Im weiteren Turnierverlauf könnte es auch zum Aufeinandertreffen mit seinem künftigen Arbeitgeber kommen.

Real Madrid rüstet sich mit dem bevorstehenden Mastantuono-Transfer für die Zukunft. Konträr zum FC Barcelona, der fast jährlich herausragende Nachwuchsspieler aus der eigenen Akademie La Masia begrüßt, ist Real vermehrt auf teure Talente aus dem Ausland angewiesen.