Marc-André ter Stegen hat die Vorbereitung auf die neue Saison beim FC Barcelona drei Tage vor dem offiziellen Auftakt aufgenommen - und ist dabei sofort auf seinen neuen Konkurrenten Joan Garcia getroffen.
Ter Stegen: Erstes brisantes Treffen
Der deutsche Nationaltorhüter tauchte vorzeitig am Trainingsgelände der Katalanen auf, wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet.
Den Cheftrainer Hansi Flick traf er dabei offenbar nicht an, doch Garcia soll ebenfalls einen Frühstart hingelegt haben.
Showdown mit Flick steht kurz bevor
Demnach sei es zu einer Unterhaltung zwischen den beiden Torhütern gekommen sein, bei der ter Stegen den neu verpflichteten Profi willkommen geheißen habe.
Flick werde derweil in Kürze in Barcelona zurückerwartet. Bis er zum Training auftauche, bleibe es spannend, schreibt Mundo Deportivo noch.
Zur Erklärung: Es habe weiterhin kein klärendes Gespräch zwischen dem Coach und ter Stegen gegeben. Erwartet wird, dass Flick dem Kapitän mitteilt, dass er künftig auf Garcia setzen will.
Dieser wird in den spanischen Medien seit Wochen als ter Stegens Erbe gehandelt. Ob eine entsprechende Entscheidung den Deutschen zu einem Abschied bewegen könnte, ist unklar.
Zuletzt hatte auch Wojciech Szczesny seinen Vertrag in Barcelona verlängert. Die Katalanen verfügen derzeit über drei Torhüter, die sich Hoffnungen auf den Job zwischen den Pfosten machen dürften.