La Liga>

La Liga: Erneuter Rückschlag für Real-Juwel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneuter Rückschlag für Real-Juwel

Reals Juwel Endrick muss nach einer Verletzung erneut pausieren. Das könnte auch einen anderen Nachwuchsspieler in den Fokus rücken.
Nach dem knappen Sieg von Real Madrid gegen den FC Getafe zieht Youngster Endrick den Zorn von Carlo Ancelotti auf sich. Ein verunglückter Lupfer führt zu harscher Kritik der Trainer-Legende.
Reals Juwel Endrick muss nach einer Verletzung erneut pausieren. Das könnte auch einen anderen Nachwuchsspieler in den Fokus rücken.

Bitterer Rückschlag für Real Madrids Endrick! Der 19-Jährige hat sich erneut verletzt und fällt für acht bis zehn Wochen aus, wie die Marca berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll beim Brasilianer im Real-Training bei der Klub-WM in den USA die gleiche Verletzung aufgebrochen sein, mit der er seit Mitte Mai ausfiel. Im La-Liga-Spiel gegen Sevilla hatte er sich am rechten Oberschenkel verletzt.

Dadurch verpasste er zunächst den Wettbewerb in den USA und reiste nach, um sich Neu-Trainer Xabi Alonso zu präsentieren. Doch das Juwel, das im vergangenen Sommer für 47,5 Millionen Euro von Palmeiras zu den Königlichen gewechselt war, muss sich weiter in Geduld üben.

Schließt García die Endrick-Lücke?

Einer, der seine Chance genutzt hat und vom Ausfall profitieren könnte, ist Gonzalo García. Der Spanier stammt aus der eigenen Jugend und schoss Real mit vier Toren in sechs Spielen bis ins Halbfinale der Klub-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Madrid sieht man in ihm offenbar den Spielertyp, den man seit dem Abgang von Joselu schmerzlich vermisst: eine echte Nummer 9. García füllt aktuell genau jene Lücke, die eigentlich für Endrick vorgesehen war.