La Liga>

Neuer Wirbel um ter Stegen! Barca erwägt wohl drastischen Schritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen nicht mehr Kapitän?

Einem Bericht zufolge zieht der FC Barcelona in Betracht, Marc-André ter Stegen als Kapitän abzusetzen. Andere Medien gehen sogar noch weiter.
Die Kapitänsfrage in Barcelona soll vor Saisonstart von den Spielern entschieden werden. Frenkie de Jong erklärt nun, dass für ihn immer noch Marc-Andre ter Stegen der Mannschaftsführer ist.
Einem Bericht zufolge zieht der FC Barcelona in Betracht, Marc-André ter Stegen als Kapitän abzusetzen. Andere Medien gehen sogar noch weiter.

Wirbel um Marc-André ter Stegen: Laut Radio Catalunya und TV3 ist der deutsche Nationalspieler nicht länger Kapitän des FC Barcelona. Die spanische Zeitung Mundo Deportivo vermeldete derweil, dass die Entscheidung noch nicht final getroffen worden sein soll. Der Klub soll sich am Donnerstag nach der Rückkehr der Mannschaft von der Asientour noch mit Trainer Hansi Flick besprechen wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klub und Spieler befinden sich aktuell im Streit, Barca will sogar rechtlich gegen den Deutschen vorgehen. Hintergrund ist, dass sich der derzeit verletzte ter Stegen weigert, eine Einverständniserklärung zu seiner Rückenverletzung zu unterzeichnen.

Ohne diese dürfen die Katalanen den Verletzungs- und Operationsbericht nicht an die medizinische Kommission der spanischen Liga weiterleiten. LaLiga kann so wiederum nicht beurteilen, wie schwer die Verletzung des Keepers ist. Andernfalls würde ein Teil seines Gehalts frei werden und es Barca ermöglichen, Neuzugänge für den Spielbetrieb zu registrieren.

Joan Garcia, der ter Stegen im Tor als neue Nummer eins ersetzen soll, ist bisher nicht bei der Liga gemeldet worden, ebenso wenig Marcus Rashford.