La Liga>

Real erlebt "totale Katastrophe" - Alonso wird deutlich

Real geht im Derby bei Atlético unter

Atlético Madrid dominiert das Derby gegen den Stadtrivalen Real Madrid. Xabi Alonso kassiert seine erste Liga-Niederlage.
Xabi Alonso steht vor seinem ersten Madrid-Derby gegen Atlético. Der Trainer der Königlichen freut sich auf das Duell und weiß aus der Vergangenheit, dass die Atmosphäre besonders sein wird.
Atlético Madrid dominiert das Derby gegen den Stadtrivalen Real Madrid. Xabi Alonso kassiert seine erste Liga-Niederlage.

Krachende Niederlage für Real Madrid! Das Team von Xabi Alonso unterlag im Derby bei Atlético Madrid deutlich mit 2:5 (2:2). Für den spanischen Rekordmeister ist es die erste Saisonniederlage im siebten Spiel unter dem neuen Trainer Alonso in La Liga.

Das Spiel sei „eine totale Katastrophe“ gewesen, schrieb die spanische Sportzeitung Marca und ging auch mit Alonso hart ins Gericht: „Simeone hat Xabi Alonso eine Lektion erteilt.“

Alonso selbst, ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Wir haben heute nicht genug gekämpft. Die Mannschaft hat nicht auf dem Niveau gespielt, was für solch ein Spiel nötig ist.“

„Es muss uns wehtun, diese bittere Niederlage werden wir nicht vergessen“, analysierte der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel schonungslos.

Es sei nun wichtig, dass sein Team die richtigen Schlüsse aus der deutlichen Niederlage ziehe: „Es gibt keine Ausreden. Wir sind verletzt, die Fans auch. Es war ein Derby und es ist eine verdiente Niederlage.“

La Liga: Griezmann beendet unglaubliche Tor-Flaute

Die Königlichen begannen zurückhaltend, was Atlético in der 14. Minute durch Robin Le Normand die frühe Führung ermöglichte. Kylian Mbappé glich in der 25. Minute aus, Arda Güler brachte Real kurz darauf (36.) in Front. Doch noch vor der Pause traf Alexander Sörloth zum 2:2 (45.+3).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel heiß umkämpft. In der 51. Minute verursachte Güler einen Foulelfmeter, den Julian Álvarez verwandelte. Zwölf Minuten später erzielte Álvarez per Freistoß seinen zweiten Treffer des Spiels und besiegelte damit den Sieg für Atlético.

Griezmann beendet unglaubliche Durststrecke

Antoine Griezmann (90.+4) legte in der Nachspielzeit das fünfte Tor nach. Der Franzose beendete damit seine unglaubliche Durststrecke in der spanischen Liga.

Saisonübergreifend hatte Griezmann zuvor 22 Ligaspiele in Folge nicht getroffen. Seinen letzten Treffer erzielte er zuvor im Februar beim 2:0-Sieg gegen RCD Mallorca.

Der FC Barcelona könnte mit einem Sieg gegen Real Sociedad am Sonntag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) an den Königlichen vorbeiziehen, aktuell trennen die beiden Mannschaften zwei Punkte.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)