Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat seine makellose Saisonbilanz weiter ausgebaut und den sechsten Sieg im sechsten Spiel gefeiert. Die Mannschaft des früheren Leverkusener Meistertrainer Xabi Alonso gewann bei Aufsteiger UD Levante dank seines Star-Duos Vinícius Júnior und Kylian Mbappé souverän mit 4:1 (2:0), als einziges Team in La Liga mussten die Königlichen noch keinen einzigen Punktverlust hinnehmen.
Real mit Alonso weiter ohne Punktverlust
Real gewinnt nach Vinícius-Traumtor
Am Dienstagabend sorgte zunächst Vinicius für Wirbel auf dem Feld. Der brasilianische Stürmerstar besorgte mit einem Traumtor die Führung (28.), wenig später bediente er Franco Mastantuono (38.). Ein Statement von Vinícius, um dessen Person es zuletzt Ärger gab. Bei einigen spanischen Medien wird darüber spekuliert, dass sich seine Rolle in Madrid nachhaltig verändert haben könnte.
Panenka-Elfmeter von Mbappé
Trotz des Rückstandes steckte Levante nicht auf und erzielte durch Etta Eyong den zwischenzeitlichen Anschluss (54.), Mbappé sorgte dann aber in nur zwei Minuten erneut für klare Verhältnisse (64., Foulelfmeter/66.), als er vom Punkt frech per Panenka traf.
Alonso, seit Sommer Trainer in der spanischen Hauptstadt, kann sich so weiter über den perfekten Saisonstart freuen: Auch beim Auftakt in der Champions League vor einer Woche hatte sein Team gewonnen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)