La Liga>

Clásico: Real Madrid vs. FC Barcelona heute LIVE im TV, Stream & Ticker

Historische Real-Startelf im Clásico

Am Sonntag treffen in La Liga die großen Rivalen Real Madrid und FC Barcelona im Clásico aufeinander. Ausgerechnet bei diesem Duell muss Hansi Flick auf der Tribüne Platz nehmen.
Vor dem Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin vergleicht Xabi Alonso, Trainer von Real Madrid, Arda Güler mit den Legenden Mesut Özil und Guti.
Am Sonntag treffen in La Liga die großen Rivalen Real Madrid und FC Barcelona im Clásico aufeinander. Ausgerechnet bei diesem Duell muss Hansi Flick auf der Tribüne Platz nehmen.

Für Real Madrid geht es am Sonntag (16.15 Uhr im LIVETICKER) im Clásico gegen den FC Barcelona vor Heimpublikum um Wiedergutmachung für die empfindlichen Niederlagen aus der Vorsaison. In der Spielzeit 2024/25 entschieden die Katalanen alle vier Duelle der beiden spanischen Giganten für sich und gewannen auch deshalb die spanische Meisterschaft, den Pokal und den Supercup.

Aktuell führt Real die Ligatabelle nach neun Spieltagen mit zwei Punkten vor Barcelona an. Doch ausgerechnet beim mit Hochspannung erwarteten Ligagipfel muss Barca-Trainer Hansi Flick nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den FC Girona auf der Tribüne des Bernabeú Platz nehmen.

Clásico: So können Sie Real Madrid gegen FC Barcelona heute live verfolgen

Alonso schickt historisch junge Mannschaft ins Rennen

Den Sieg für die Gastgeber soll eine bemerkenswert junge Mannschaft besorgen: Xabi Alonso setzt im Clásico auf eine Startelf, deren Durchschnittsalter gerade einmal bei 25 Jahren und 15 Tagen liegt.

Somit setzt Real auf die jüngste Startelf seit über 20 Jahren in allen Wettbewerben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Real Madrid vs. FC Barcelona: Die Aufstellungen

Real Madrid: Courtois - Fede Valverde, Eder Militao, Huijsen, Carreras - Arda Güler, Tchouameni, Camavinga, Vinícius Junior - Bellingham, Mbappé

FC Barcelona: Szczesny - Koundé, Cubarsi, Eric, Balde - Pedri, F. de Jong, Fermín - Lamine Yamal, Ferran Torres, Rashford

Clásico: Barca mit Verletzungssorgen

Das hochverdiente und deutliche 6:1 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League soll seiner Mannschaft „Selbstbewusstsein für Sonntag“ geben, erklärte Flick. Die Katalanen hatten nach einem guten Saisonstart zuletzt Probleme, was auch an Verletzungssorgen liegt. Mehrere wichtige Spieler fehlen aktuell, darunter Robert Lewandowski, Dani Olmo, Raphinha und Gavi.

Die vom Leverkusener Meistercoach Xabi Alonso trainierten Madrilenen feierten durch ein 1:0 in der Königsklasse gegen Juventus Turin ebenfalls eine gelungene Generalprobe.

Abgesehen von einer 2:5-Derbyniederlage gegen Atlético läuft es bei Real ohnehin wie geschmiert. Die weiteren elf Partien dieser Spielzeit wurden alle gewonnen. „Wir sind auf dem aufsteigenden Ast, die Entwicklung ist gut“, bilanzierte der Real-Trainer.

Angesichts des frühen Zeitpunkts dürfe man den Clásico aber nicht überbewerten. „Trotzdem hat das Match eine hohe Bedeutung, wegen des Spiels an sich, aber auch wegen der Meisterschaft und wegen der großen Wirkung, die es hat“, betonte Alonso.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)