Große Emotionen nach fast zwei Jahren ohne Profi-Einsatz: Paul Pogba hat für zwei Jahre bei der AS Monaco unterschrieben – und musste während der Vertragsunterzeichnung mit seinen Gefühlen kämpfen.
Pogba von Emotionen überwältigt
Pogba vergrub das Gesicht in seiner Armbeuge. Mit feuchten Augen setzte er wenige Sekunden später seine Signatur unter den Vertrag. Tränen tropften auf den Tisch. Völlig aufgelöst wischte sich Pogba immer wieder über das Gesicht.
„Es ist wunderschön, hier mit dir zu sein und das mit dir zu erleben“, redete Thiago Scuro, Generaldirektor und Vorstandsmitglied bei den Monegassen, auf Pogba ein. Dieser war kaum zu beruhigen und hielt sich beide Hände vor die Stirn. „Es ist ein besonderer Moment für dich und uns.“
Pogba seit knapp zwei Jahren ohne Pflichtspiel
Schließlich reagierte Pogba und bedankte sich: „Ich weiß das sehr zu schätzen.“ Als Scuro erneut versuchte, ihn zu beruhigen („Du bist am richtigen Ort, mit den richtigen Personen“), bedankte sich der Mittelfeldspieler für das Vertrauen – und unterschrieb weitere Dokumente.
Pogba bestritt am 3. September 2023 sein letztes Pflichtspiel für Juventus Turin, es folgte eine Dopingsperre, die ihn für 18 Monate aus dem Gefecht zog. Neben 91 Länderspielen lief Pogba 190-mal für Juve und 233-mal für Manchester United auf.