Ligue 1>

Ligue 1: Paris lockt Ex-Bayern-Funktionär

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paris lockt wohl Ex-Bayern-Funktionär

Bis April 2024 arbeitete Marco Neppe als Technischer Direktor beim FC Bayern. Nun soll Paris FC den 39-Jährigen auf dem Zettel haben.
Marco Neppe verlässt den FC Bayern - er war zehn Jahre lang im Verein.
Bis April 2024 arbeitete Marco Neppe als Technischer Direktor beim FC Bayern. Nun soll Paris FC den 39-Jährigen auf dem Zettel haben.

Neuer Job für Marco Neppe? Der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern hat offenbar Begehrlichkeiten geweckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Sky vermeldete, möchte Paris FC den 39-Jährigen als Technischen Direktor verpflichten. Zuletzt soll er den Ligue-1-Aufsteiger bereits hinter den Kulissen beraten haben.

Trennung im Einvernehmen

Zudem arbeitete Neppe seit August 2024 als externer Berater für Toronto FC aus der MLS. Dort soll er eine Analyse der Strukturen, Akademie, Spielphilosophie, Transfers sowie des Kaders durchgeführt haben.

Neppe und der FC Bayern gingen Anfang April 2024 getrennte Wege. In gegenseitigem Einvernehmen wurde die damalige Zusammenarbeit beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entdecker von Musiala und Davies

Neppe war in verschiedenen Funktionen seit 2014 für den FC Bayern tätig. Zunächst arbeitete er als Scout, dann als Leiter der Scouting-Abteilung - seit 2021 war er Technischer Direktor. Er galt lange als rechte Hand des ehemaligen Sportvorstandes Hasan Salihamidzic.

In seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister entdeckte er unter anderem Alphonso Davies oder Jamal Musiala, die sich in München von Talenten zu Weltklassespielern entwickelten.