Bitteres Remis für Marco Reus und die LA Galaxy, aber Glanzlichter des früheren BVB-Stars!
Traumvorlage! Reus verzaubert Fans
Im Auswärtsspiel bei St. Louis City SC in der Major League Soccer - die trotz der Klub-WM im eigenen Land und der Teilnahme von MLS-Vertreter Inter Miami mit Lionel Messi weiter parallel läuft - haben die Kalifornier in der Nachspielzeit einen Last-Minute-Ausgleich zum 3:3 (1:1) kassiert. Der Deutsche brillierte mit zwei Vorlagen.
Reus sorgt für Staunen
Dabei sorgte vor allem sein zweiter Assist zum zwischenzeitlichen 2:2 für Aufsehen. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie wurde Reus rund 25 Meter vor dem gegnerischen Tor angespielt. Der 36-Jährige stand seitlich zum Ball und leitete ihn mit der Hacke zu Matheus Nascimento weiter, tunnelte dabei zudem Verteidiger Timo Baumgartl. Brasilianer Nascimento blieb daraufhin vor Keeper Roman Bürki cool und schob zum Ausgleich ein.
Mit seinem Assist verzauberte Reus die Fans. Auf X wurde die Szene von Usern unter anderem als „unglaublich“ und „atemberaubend“ beschrieben.
Zudem schrieb ein Nutzer: „Marco Reus mit einer weiteren Traumvorlage. Diese Aktion ist einfach zu gut, um sie sich nur einmal anzuschauen.“ Das US-Sportmedium ESPN titelte hinzu: „Marco Reus‘ genialer Hacken-Pass führt zum Ausgleich für Galaxy.“
Trotz der starken Leistung des Deutschen reichte es für LA nicht für einen Sieg, auf der Gegenseite brillierte Ex-Bundesliga-Profi Joao Klauss (TSG Hoffenheim). Der Stürmer erzielte alle drei Treffer seines Teams und wuchtete den Ball in der Nachspielzeit zum Endstand ein (90.+4).