Thomas Müller hat bei den Vancouver Whitecaps das nächste Ausrufezeichen in der MLS gesetzt! In der Nacht auf Montag war der 36-Jährige beim 4:1 gegen die San José Earthquakes an zwei Toren direkt beteiligt.
MLS: 5. Spiel, 5. Tor! Nächste Müller-Show in Vancouver
Nächste Müller-Show in Vancouver
Der ehemalige Bayern-Star bekam den Ball in der 57. Minute rechts am Strafraumrand und traf per Schlenzer ins linke Eck. In der Nachspielzeit bereitete Müller zudem den zweiten Treffer für Sebastian Berhalter zum 4:1 vor.
Rayan Elloumi brachte Vancouver im ersten Durchgang in Führung (36.). Eine Viertelstunde nach dem Müller-Tor sorgte Berhalter dann für die endgültige Vorentscheidung und netzte aus rund 25 Metern ein (74.). Kurz vor Schluss gelang San José durch Beau Leroux nur noch der Ehrentreffer (89.).
„Absolutes Kino vom Raumdeuter“
Müller kommt nach sechs Spielen für seinen neuen Arbeitgeber nun auf stolze sechs Tore und vier Vorlagen. „Absolutes Kino vom Raumdeuter“, schrieben die Whitecaps nach dem neuerlichen Geniestreich des Weltmeisters von 2014 auf X.
Zuletzt triumphierten Müller und seine Teamkollegen mit 4:2 über den Stadtrivalen Vancouver FC und feierten den Gewinn der Canadian Championship. Der Deutsche erzielte den 300. Pflichtspieltreffer seiner Karriere. Dazu war es für der 35. Titel seiner Karriere. So zog Müller an seinem Weltmeisterkollegen von 2014, Toni Kroos (34 Titel), vorbei und ist nun der erfolgreichste deutsche Fußballer.
Vancouver steht sicher in den Playoffs
Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde stehen Vancouver und San Diego mit jeweils 60 Punkten an der Tabellenspitze der Western Conference. Die Whitecaps haben jedoch eine Partie weniger absolviert. Beiden ist die Play-off-Teilnahme bereits sicher.
Am Samstag treffen die Whitecaps auf Orlando, zum Abschluss fliegt der FC Dallas an die kanadische Westküste.