Trevoh Chalobah verlässt Chelseas Mega-Kader. Der 25-jährige Verteidiger wechselt per Leihe von den Blues zu Crystal Palace und wird in der kommenden Saison unter dem ehemaligen Bundesligatrainer Oliver Glasner spielen. Das gaben die Blues am Samstag bekannt.
Glasner holt Ex-Bayern-Flirt
Chalobah, der sowohl als Innenverteidiger als auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, wurde im Sommer 2023 intensiv von den Bayern umworben.
Der Wechsel scheiterte damals jedoch an den hohen Ablöseforderungen der Londoner. Chelsea war bestrebt, Chalobah für rund 30 Millionen Euro zu verkaufen, während die Bayern eher an einer Leihe interessiert gewesen sein sollen
Ex-Bayern-Flirt bleibt in London
Nun verlässt der Defensiv-Allrounder die Standford Bridge tatsächlich leihweise für ein Jahr - allerdings bleibt der Abwehrmann in London.
Crystal Palace holt den Innenverteidiger am Deadline-Day nach den Verpflichtungen von Chadi Riad (Real Betis) und Wolfsburgs Maxence Lacroix als dritten Defensiv-Zugang.
Glasners neue Möglichkeiten bei Palace
Mit Frankfurts Ex-Spielmacher Daichi Kamada (Neapel), Ismaila Sarr (Marseille) und Eddie Nketiah (Arsenal) kann sich der auch von den Bayern umworbene Glasner zudem über neue Möglichkeiten in der Offensive freuen.
Chalobah hat bei Chelsea noch einen Vertrag bis 2028.