Premier League>

Liverpool-Legende kritisiert Nunez: "Einer der größten Fehlschüsse des Jahres"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende kritisiert Liverpool-Star

Der FC Liverpool spielt bei Aston Villa Unentschieden. Stürmer Darwin Nunez vergibt eine große Chance und wird daraufhin verspottet.
Liverpools Trainer Arne Slot spricht über seine Rote Karte in der hitzigen Schlussphase des Merseyside-Derbys gegen Everton.
Der FC Liverpool spielt bei Aston Villa Unentschieden. Stürmer Darwin Nunez vergibt eine große Chance und wird daraufhin verspottet.

Hat dieser Fehlschuss noch weitreichende Konsequenzen für den FC Liverpool? Die Reds kamen bei Aston Villa in der Premier League nicht über ein 2:2 hinaus, auch weil Darwin Nunez eine Megachance liegen ließ.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Schlussphase spielte Dominik Szoboszlai den Uruguayer mit einem perfekten Pass frei. Doch Nunez verfehlte das leere Tor komplett. Sein Schuss ging am Gehäuse vorbei, wäre gleichzeitig aber auch drüber gegangen.

Und so verpasste es Liverpool, echte Big Points im Meisterkampf zu sammeln. Das Team von Trainer Arne Slot baute seinen Vorsprung zwar vorläufig auf acht Punkte aus, doch der FC Arsenal hat ein Spiel weniger absolviert.

„Wir haben gerade einen Spieler in der Kabine, der sehr geknickt ist und ihr wisst, glaube ich, wer das ist“, erklärte Slot nach dem Spiel und nahm seinen Stürmer anschließend in Schutz: „Ich hätte mir für ihn gewünscht, dass er noch eine Chance bekommt. Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten hätte nicht noch so eine Chance ausgelassen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Einer der größten Fehlschüsse des Jahres“

Nicht so viel Verständnis wie Slot zeigte dagegen Liverpools Stürmer-Legende Robbie Fowler, der bei TNT Sports gegen Nunez schoss: „Das ist wirklich ein schlimmer Fehlschuss, ein unglaublicher Fehlschuss. Das ist ganz bestimmt einer der größten Fehlschüsse des Jahres.“

Geht es nach Fowler hätte sein Mitspieler Szoboszlai lieber selbst den Abschluss gesucht, auch wenn er eigentlich den perfekten Pass gespielt hätte. Doch dann „verfehlt er aus dieser nahen Entfernung das Tor. Das ist kriminell. Sowas darf nicht passieren“.

Nunez erlebt aktuell eine extrem schwere Phase. Der Stürmer erzielte in 35 Pflichtspielen in dieser Saison nur sechs Tore.

Auch deshalb müsse der Uruguayer sein Spiel vereinfachen, meint Fowler: „Wenn du so wenig Selbstvertrauen hast, muss du dich erstmal auf die Basics konzentrieren und vielleicht erstmal simpel spielen.“