Manchester City muss für mindestens einige Wochen auf Stürmerstar Erling Haaland verzichten. Der Norweger habe im FA-Cup-Viertelfinale beim AFC Bournemouth (2:1) am Sonntag eine nicht näher definierte Verletzung des linken Knöchels erlitten, teilte der Verein am Montagabend mit.
City gibt bitteres Haaland-Update
Haaland war angeschlagen ausgewechselt worden, er verließ das Stadion auf Krücken und mit einem Spezialschuh.
„Erling hat sich am Montagmorgen in Manchester ersten Tests unterzogen und wird nun einen Spezialisten aufsuchen, um das volle Ausmaß der Verletzung festzustellen“, hieß es in der Mitteilung. Die Untersuchungen müssten jedoch fortgesetzt werden, um eine vollständige Diagnose zu erhalten.
Nach derzeitigem Stand geht der Scheich-Klub jedoch davon aus, dass der 24-Jährige rechtzeitig zum Saisonende und vor allem für die Klub-Weltmeisterschaft zurückkehren kann.
Haaland verschoss Elfmeter
Haaland musste im FA-Cup-Halbfinale gegen Bournemouth (2:1) verletzt ausgewechselt werden. Auf einem Video im Internet war anschließend zu sehen, wie er auf Krücken und mit einem Schutzschuh am linken Bein das Stadion verließ.
Zuvor hatte der Norweger einen Elfmeter verschossen und später den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Kurz nach seinem Treffer verließ er den Platz, der für ihn eingewechselte Omar Marmoush traf nur zwei Minuten später zum Sieg.
Haalands Ausfall trifft das Team hart, denn der Meister bangt um den erneuten Einzug in die Champions League. Derzeit ist ManCity nur Fünfter, mit jeweils einem Punkt Vorsprung auf Newcastle United und Brighton and Hove Albion.
In der laufenden Saison der Königsklasse scheiterte Manchester in der Playoff-Runde an Real Madrid.