Manchester United muss bis für die restliche Spielzeit auf Joshua Zirkzee verzichten. Der 23 Jahre alte Angreifer zog sich am Wochenende gegen Newcastle United eine Oberschenkelverletzung zu, die ihm zum vorzeitigen Saison-Aus zwingt.
Bittere Nachricht für Zirkzee
Das gab Cheftrainer Ruben Amorim auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Viertelfinale gegen Olympique Lyon (Donnerstag, 21 Uhr) bekannt: „Joshua fällt für den Rest der Saison aus. Er wird in dieser Saison nicht mehr spielen. Wir müssen ihn auf die nächste Saison vorbereiten.“
Zirkzee verpasst die restliche Saison
Zirkzee war beim 1:4 gegen die Magpies in der 55. Minute verletzt ausgewechselt worden. In dieser Saison bestritt der Niederländer für die Red Devils 48 Pflichtspiele, in denen er sieben Tore erzielen konnte.
„Es ist für jeden Spieler schwer, die Saison vorzeitig zu beenden“, erklärte Amorim weiter, „aber so ist Fußball. Er muss bereit sein, sich zu erholen.“
Der ehemalige Bayern-Angreifer war im Sommer 2024 für rund 42 Millionen Euro vom FC Bologna zu Manchester United gewechselt.