Jamie Vardy hat mit sehr deutlichen und emotionalen Worten auf den feststehenden Abstieg von Leicester City aus der Premier League reagiert.
Meisterheld mit emotionaler Abrechnung
„An diesem Punkt weiß ich nicht einmal, was ich sagen soll. Keine Worte, die ich habe, können jemals meine Gefühle von Wut und Traurigkeit über den Verlauf dieser Saison ausdrücken. Es gibt keine Entschuldigungen“, leitete Vardy sein Statement in den sozialen Medien ein.
Fünf Spieltage vor dem Saisonende steht Leicester City als zweiter Absteiger aus der Premier League fest. Seit der 0:1-Pleite beim FC Liverpool am Sonntag ist der Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich.
„Wir haben versagt“: Frust nach Abstieg
„Wir haben kollektiv, als Spieler und als Verein, versagt“, drückte der 38 Jahre alte Angreifer seine Enttäuschung aus. „Wir können uns einfach nicht verstecken und ich weigere mich, auch nur ansatzweise so zu handeln.“
Seit 2012 spielt Vardy für Leicester, in dieser Zeit habe man „so viele Höhen und Erfolge erlebt und diese Saison war einfach nur miserabel und für mich persönlich eine totale Peinlichkeit“.
Der Engländer, der bereits beim sensationellen Gewinn der englischen Meisterschaft 2016 dabei war, steuerte in dieser Spielzeit sieben Tore bei. Für Leicester sprangen bisher jedoch erst vier Siege heraus.
Vardy entschuldigt sich bei den Fans
Vardy richtete sich an die Fans: „Das tut weh und ich weiß, dass ihr das auch spürt.“ Es tue ihm leid, „dass wir keine Leistung gebracht haben“.
Der aktuelle Vertrag von Vardy läuft zum Saisonende aus. Wie es für den ehemaligen Nationalspieler weitergeht, steht noch nicht fest.