Mathys Tel hat mit Tottenham Hotspur die nächste Niederlage eingesteckt. Die Leihgabe des FC Bayern unterlag bei Aston Villa mit 0:2.
Bitterer Abend für Bayern-Leihgabe
Die Pleite passte gut in die enttäuschende Saison der Spurs - und hatte vor allem für Tel persönlich eine bittere Note.
Denn der ebenso bemühte wie glücklose Angreifer, dessen Zukunft nach Ablauf der Leihe in London nach wie vor offen ist, lieferte sich ein kleines Privatduell mit Gegenspieler Ezri Konsa - und ging dabei als Verlierer vom Platz.
Tel klarer Verlierer im Duell mit Villa-Profi
Zunächst gerieten der Franzose und der Villa-Profi kurz nach der Pause in einem intensiven Zweikampf aneinander. Beide hatten im Kampf um den Ball geklammert, Konsa hatte Tel dann zu Boden geworfen. Dieser reagierte erbost, letztlich konnten die Streithähne aber getrennt werden.
In der 59. Minute traf Konsa nach einem Eckball dann zum 1:0 für die Hausherren. Bei einem Eckball wurde er zunächst von Tel bewacht, der Ball segelte über beide hinweg zu Ollie Watkins.
Dieser köpfte den Ball zurück in die Mitte, wo sich Tel bereits von seinem Gegenspieler wegorientiert hatte. Konsa netzte völlig freistehend ein, Tel winkte frustriert ab.
Nur drei Minuten später ließ sich Tel zu einem Frustfoul an Konsa hinreißen und sah eine berechtigte Gelbe Karte. Ein gebrauchter Abend für den 20-Jährigen.