Premier League>

Arsenal London: Frauen künftig immer im Emirates Stadium

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal-Frauen ziehen um

Die Frauen vom FC Arsenal spielen zukünftig immer im großen Stadion der Männer.
Spurs-Coach Ange Postecoglou verkündete, in seiner zweiten Saison immer Titel zu gewinnen - und hielt mit dem Europa-League-Titel Wort. Nun reagiert sogar Arsenals Mikel Arteta auf die Aussage.
Die Frauen vom FC Arsenal spielen zukünftig immer im großen Stadion der Männer.

Die Fußballerinen des englischen Traditionsklubs FC Arsenal tragen künftig wie die Männer alle Liga-Heimspiele im Emirates Stadium aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der neue Champions-League-Sieger am Dienstag bekannt. Schon in der vergangenen Saison hatte Arsenal neun von elf Partien der Women’s Super League (WSL) in dem 2006 eröffneten Stadion absolviert, der Zuschauerschnitt lag bei 34.110.

Das 5:0 im Derby gegen Tottenham Hotspur hatten im Februar sogar 56.748 Fans gesehen. „In der Saison 2024/25 wurden mehr als 415.000 Tickets verkauft, dies bedeutet einen Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zur Vorsaison“, teilte Arsenal mit.

Begegnungen in den Pokalwettbewerben und Qualifikationsspiele zur Champions League werden weiter im kleineren Meadow Park ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal hatte die vergangene Saison auf dem zweiten Platz hinter dem FC Chelsea beendet, dafür aber die Champions League durch ein 1:0 im Finale gegen Titelverteidiger FC Barcelona gewonnen.