Manchester United trennt sich von bis zu zehn Spielern. Unter den Profis, die beim einstigen englischen Topklub keinen neuen Vertrag mehr erhalten, befinden sich auch einige bekannte Namen.
ManUnited verkündet zehn Abgänge
So bestätigten die Red Devils, dass Christian Eriksen, Jonny Evans und Victor Lindelöf den Verein ablösefrei verlassen werden. Die Abgänge hatten allerdings schon zuvor festgestanden.
Das Trio hat gemeinsam ganze 633 Spiele für ManUnited gemacht, die meisten gehen auf das Konto von Evans (284 Partien).
ManUnited gibt nicht nur viel Erfahrung ab
Wie es mit den Routiniers weitergeht, ist derzeit noch offen. Eriksen ist mittlerweile 33. Evans ist vier Jahre älter, Lindelöf zählt 30 Lenze.
Neben den verdienten Stars stehen auch diverse Nachwuchsakteure auf der Liste der Spieler, die keine Zukunft in Manchester haben.
Genannt werden Hubert Graczyk, Jack Kingdon, Sam Murray, Tom Myles, James Nolan und Tom Wooster. Ebenfalls aufgeführt ist Tom Heaton, der sich aber noch in Vertragsverhandlungen mit dem Klub befindet.
Auf der Liste der Spieler, die - Stand jetzt - in der kommenden Saison zum Kader gehören werden, tauchen derweil unter anderem Jadon Sancho, Marcus Rashford und Antony auf. Ob die zuletzt ausgeliehen Offensivspieler allerdings nochmal für United spielen, ist fraglich.