Der FC Liverpool verewigt Diogo Jota: Die Reds gaben am Freitagabend bekannt, dass die Rückennummer 20 künftig nicht mehr vergeben wird - zu Ehren des verstorbenen Portugiesen.
Jota bleibt für immer Liverpools 20
Das Trikot, mit dem Jota für die Reds aufgelaufen war, soll in keiner Mannschaft des Klubs mehr getragen werden.
Jota bei tragischem Autounfall verstorben
Jota und sein Bruder André Silva waren in der Nacht zum 3. Juli bei einem Autounfall in Spanien ums Leben gekommen und am vergangenen Samstag in ihrer Heimatstadt Gondomar beigesetzt worden.
Erst am Dienstag hatte der LFC wieder das Training aufgenommen, die Truppe von Teammanager Arne Slot um Neuzugang Florian Wirtz steht nun vor einer emotional schwierigen Spielzeit.
Beim Testspiel gegen Preston North End soll für das verstorbene Brüderpaar die Vereinshymne „You’ll Never Walk Alone“ gespielt werden.
Wirtz ehrt Jota
Wirtz war bei einem Besuch an Jotas Gedenkstätte sichtlich bewegt. Der Nationalspieler legte am Freitag in der Nähe des Stadions an der Anfield Road eine rote Rose nieder.
Wirtz war mit der kompletten Mannschaft, den Trainern und Betreuern zu der Gedenkstätte gekommen, auch Jotas Witwe Rute und weitere Mitglieder der Familie waren unter den Trauernden.
----- mit Sport-Informations-Dienst (SID)